Nachrichtenzeiten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    Android
    Modell
    One Plus
    Threema-Version
    aktuelle

    Hallo an alle :)

    Habe vor längerer Zeit eine Nachricht bekommen. Datum stimmt. Sender sagte aber (und so wird es auch bei ihm angezeigt), dass die Nachricht um 16: ...
    Ich als Empfänger habe die Nachricht aber um 13: ... Uhr gelistet.
    Wenn ich auf die Nachrichteninfo gehe, wird auch gesagt, dass die Nachricht um 13: ... verschickt wurde. Was beim Sender steht weiß ich leider nicht.
    Wie kann das sein? nUnd was stimmt nun?

    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe :)

  • schlingo

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn ich auf die Nachrichteninfo gehe, wird auch gesagt, dass die Nachricht um 13: ... verschickt wurde.

    Hallo :)


    dort stehen noch mehr Zeiten, und zwar Zugestellt und Gelesen.

    Was beim Sender steht weiß ich leider nicht.

    Vergleiche alle Zeiten mit dem Chatpartner. Beachte dabei, dass Ihr wirklich dieselbe Nachricht vergleicht.

    Und was stimmt nun?

    Im Chat wird immer die letzte Zeit angezeigt.


    Gruß Ingo

  • Oft liegt das daran, dass der Absender die Zeit zwar richtig eingestellt hat, aber eine falsche Zeitzone gewählt hat. Das kann passieren, wenn man aus dem Urlaub zurück ist und nur die Zeit anpasst.


    13 Uhr in Mitteleuropäischer Zeit entspricht zum Beispiel 16 Uhr in den Malediven.