Nach Gerätewechsel verbindet sich Threema nicht mehr mit dem Server

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung Galaxy S8
    Threema-Version
    4.83

    Hallo Zusammen,

    Seitdem ich Threema von meinem alten Gigaset Handy auf das Samsung Galaxy S8 umgezogen habe, verbindet sich Threema nicht mehr mit dem Server.

    Ich habe es mit und ohne W-LAN probiert und habe Threema vom alten Handy abgemeldet und gelöscht…..

    Trotzdem geht irgendwie nix :(

    Ich freue mich über Tips :)

  • verbindet sich Threema nicht mehr mit dem Server.

    Was bedeutet "verbindet sich nicht mehr mit dem Server" konkret? Welche Art von Backup lag vor, und wie hast Du das Backup am neuen Gerät eingespielt? Bist Du am neuen Gerät auch wirklich schon alle Energiesparoptionen von Samsung durchgegangen, die den reibungslosen Betrieb von Threema ggf. beeinträchtigen könnten?

    Abgesehen davon, bitte immer die aktuellste Threema-Version einsetzen und mit der Installation neuer Versionen nicht so lange zuwarten. Erst recht nicht auf einem neuen Gerät. Die bei Dir installierte Version ist fast ein halbes Jahr alt!

    -> https://threema.ch/de/versionhistory