Suche Threema-affines Adressbuch (Kontakt-App)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ein gutes Adressbuch vereinigt alle bekannten Kontaktwege eines Eintrags, also zB Telefonnummer(n), Anschrift, E-Mail-Adresse, Messenger. Man sucht eine person und kann dannn aus dem Adressbiúch heraus entscheiden, wie man jemanden kontaktiert (Anruf, SMS, E-mail oder halt Threema, wenn das angezeigt wird).

    Die eigentlich empfehlenswerte datensichere App "Schlichte Kontakte" zeigt überhaupt keine Threema-Kontakte. Andere Apps zeigen ausschließlich durch Telefonnummer (oder E-Mail) verifizierte Kontakte, und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, in einem Adressbuch auch Threema-Kontakte zu verknüpfen, die nicht anderweitig verifiziert sind, sondern händisch hinzugefügt.

    Kennt jemand eine Adressbuch-App, die das kann?

  • Das war wenn ich mich recht entsinne früher mit der Google Kontakte APP so, wurde aber von Threema entfernt da dies Sync Probleme verursachte. Und wenn Threema das nicht mehr unterstützt dürfte auch keine andere Kontakte App dies anzeigen können.

    Threema 4.56 für Android 27.08.2021

    Von Grund auf überarbeitete Kontaktsynchronisation

  • Von Weitem sehe ich hierzu auch als Gretchenfrage, ob Threema das gewünschte Vorgehen (technisch) überhaupt unterstützt. Frage doch einfach mal den Threema Support danach, Jaroslav ?

    Bis dahin lassen sich die Threema-Handles zum Glück zügig auch manuell in die Kontakte-App übernehmen. Und ab da hat man sie ja dauerhaft in dem gewünschten Bestand.

    Wenn es so eine App gäbe /gibt, Jaroslav, würde ich sie auch / genauso haben wollen. 8)