Zuerst mal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und hoffe, dass alle gut gestartet sind.
Vorab: Ich bin erst 17, jedoch extrem technik-begeistert und beschäftige mich seit meinem 8. Lebensjahr ausgiebig mit Computern, Handys, Internet, etc.
Ein gewisses Grundwissen ist also vorhanden
Wie ihr am Titel schon erkannt habt geht es um die Frage, ob Threema seine 4.99 Euro wert ist, welche Funktionen (im Vergleich zu WA) man bekommt und natürlich wie ich meine Kontakte zu einem Wechsel überzeugen kann.
Bisher habe ich sowohl in diesem Forum, als auch auf anderen Internetseiten vieelll gutes über Threema gelesen.
Der zu zahlende Preis, ist jedoch höchstwarscheinlich für viele Familienmitglieder, Freunde und Mitschüler ein großes Problem (denke ich - gefragt hab ich nicht). Ich habe schon im Internet nach einigen Argumenten gesucht, ich dachte mir aber dass Ihr mir vielleicht auch noch ein paar gute Gründe für einen Wechsel, sowie möglichst viele Argumente für Familie / Freunde mit auf den Weg geben könnt. Ich habe vor einer Weile schoneinmal einen Wechsel zu Signal angestrebt, dann allerdings wieder abgebrochen, weil einfach die Kontake, Gruppen etc. alle bei WhatsApp sind. Signal war ja immerhin kostenlos - Aber Threema? Warum sollten die Leute dann zahlen?
Für die meisten meiner Familienmitglieder stellt sich einfach die Frage: Warum willst du von WhatsApp weg? Mit wem schreibst du? bzw. Was hast du zu verheimlichen? Was ist so geheim? Dann sammelt Facebook eben Daten über mich, und weiter?
Wie habt ihr damals eure Bekannten / die Family davon überzeugt zu Threema zu wechseln, bzw. sich die App zu kaufen und nebenher mit zu nutzen?
Über jede Antwort würde ich mich freuen!
Liebe Grüße,
Nycrofox