Ibex und «Perfect Forward Secrecy» jetzt auch für iOS

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Threema iOS 4.9
    Threema. The Secure Messenger on the App Store (apple.com)

• Send and receive messages with Perfect Forward Secrecy

• Support of the new communication protocol “Ibex”

• New chat overview

• Unknown chat members will no longer automatically be added to the contact list

• Set storage management now on a per-chat basis
    • Send videos in original quality

• Various other improvements for upcoming features

Einmal editiert, zuletzt von Robby (27. Dezember 2022 um 13:46)

• Dankeschön, Threema!

Da habe ich mich schon auf folgendes gefreut:

„Unknown chat members will no longer automatically be added to the contact list”

… und dann verschwinden die mir unbekannten und in Gruppen herumgammelnden Karteileichen immer noch nicht aus meiner Kontaktliste! <X

– Schade!

Kein Vorwurf an Threema, das wäre zwar für bereits vorhandene Daten vielleicht (!) möglich gewesen, aber vielleicht auch nicht, da es verschlüsselte Daten auf lokalen Geräten sind – und als übergriffig könnte es sonst auch gewertet werden.

Aber Gruppen-Admins sollten mal langsam aufräumen und Karteileichen endlich löschen.
    Wer nach mehr als 6 Monaten doch wieder in einer Gruppe mitmischen will, kann sich ja melden und wieder aufnehmen lassen?

Danke! ;)

Richtig klasse ist ein Feature, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte:
    – Speichermanagement pro Chat verwalten

Zusätzlich zum bisherigen Dialog, also kein Ersatz, sondern ein Zusatz.

Sehr schön! So kann man „den ganzen Videomüll” oder „unerwünschte Kitschbilder” (oder was einem sonst zuviel ist) von denen, die „zuviel davon” verschicken, gezielt entfernen und braucht dafür nicht mehr die ganze Chatliste durchgehen, um unerwünschte Medieninhalte zu löschen. :thumbup:

Ciao
    Snoopy

Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o