Netzwerkverbindung getrennt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    IPhone
    Threema-Version
    4.8.4 (2807)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider kann mein Telefon (iPhone) keine Netzwerkverbindung herstellen. Die Verbindung bleibt dauerhaft getrennt. Folgendes habe ich gemacht:

Für meinen Urlaub habe ich mein altes Telefon genommen und dafür die ID von meinem iPhone auf Cat exportiert. Nun ist der Urlaub vorbei und ich möchte mein iPhone wieder nutzen. Dazu habe ich die ID von dem Cat Telefon gelöscht und mich wieder mit der ID im iPhone angemeldet. Eine Netzwerkverbindung wurde aber nicht hergestellt. Danach habe ich mich wieder auf dem Cat angemeldet und die ID exportiert. Dennoch blieb eine Netzwerkverbindung auf dem iPhone aus. Aktueller Stand ist, dass auf dem Chat der Threema ID Account gelöscht ist und ich mit meiner Threema ID auf dem iPhone angemeldet bin. Ein ID Widerruf habe ich nicht durchgeführt.

Ferner habe ich die Tipps aus dem Forum ausprobiert, in dem ich mich mit dem WLAN verbunden habe, indem ich die mobilen Daten benutzt habe, in dem ich die IP V6 ein und wieder ausgeschaltet habe. Leider alles ohne Erfolg.

Ich bitte um Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

• Salut Tobias123123123

Verstehe ich das richtig, dass dein altes Gerät mit Android läuft? Welche Version von Threema war den da installiert?

Hast du schonmal versucht auf dem iPhone die aktuellste Version von Threema zu installieren (4.8.5)?

Einmal editiert, zuletzt von Ada Sung (25. Dezember 2022 um 12:10)