Datenbackup: alle Medien weg

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Oppo x2 find pro
    Threema-Version
    Neueste

    Hallo, ich hatte auf meinem Handy die Play store Version und bin auf die libre umgestiegen. Ich habe ein Datenbackup gemacht, scheinbar ohne die Medien, denn die sind weg. Ich habe aber noch alle files von der alten Installation auf meinem Handy. Komm ich da irgendwie dran?

  • Hallo androidin,

    hast du denn beim Erstellen der Sicherung den Haken gesetzt, um Medien einzuschließen? Falls nicht, dann mach doch nochmal ein Backup mit Haken und spiele das in die Libre Version ein.

    Wenn dir jetzt zu viele neue, wichtige Nachrichten/Medien nach dem Wechsel angefallen sind, dann erstelle auf beiden Versionen ein Vollbackup mit Medien und füge alle Dateien aus der neuen Version in das Backup der alten - vorhandene Dateien überschreiben. Dieses gepuzzelte Backup stellst du dann wieder her.

    Wenn du kein Backup mehr von der Play Store Version erstellen kannst, dann kannst du es nur über die Dateien im Android Data Ordner versuchen. Ob das jedoch funktioniert, kann ich nicht beantworten.

  • Die Version vom Playstore habe ich dich schon deinstalliert. Die Dateien habe ich aber behalten. Kann ich dir play store Version jetzt einfach wieder installieren und auf die Dateien zugreifen über die Playstore Version?

    Versucht hab ich schon, die knapp 1 GB daten rüber zu kopieren von Android/data/threema nach android/data/threemaLibre

    Leider ohne Erfolg

  • Hast du nach dem Kopieren einmal dein Gerät neu gestartet?

    Eventuell klappt das jedoch nicht, da die Daten (anders) verschlüsselt sind.

    Du kannst es mit der Installation aus dem Play Store natürlich einmal versuchen.