Chats lesbar machen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung S10+
    Threema-Version
    5.0.1

Ich habe ein Backup erstellt (inkl. Medien), auf den PC heruntergeladen und mit 7-Zip entpackt. Nun habe ich eine endlose Reihe von message.media-Dateien und weiß nicht weiter. Wie kann ich die Daten in Word lesbar machen, so wie sie im Original mit Bildern pp zu sehen sind??? Recherche im Internet führte mich immer wieder nur zu den Möglichkeiten, die Chats auf ein neues Handy zu übertragen. Über eine Lösungsmöglichkeit würde ich mich sehr freuen.

• Das Backup kann auf einem anderen Gerät wiederhergestellt werden. Die Nachrichten stecken in den CSV-Dateien. Eine "Chat-Ansicht" wie du sie dir wünschst ist darin nicht enthalten.

• Falls du die Chats einfach nur archivieren möchtest, dann geht das so: https://threema.ch/de/faq/chatexport

Wie im Original schön aufgelistet ist das aber noch nicht.

Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

• Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.

dbrgn: Es muß gehen, ich habe es selbst gesehen... Threema-Chat mit allen Emojis und Text in einem Word-Doc. Ich habe mir leider nicht sagen lassen, wie es geht... und habe nun unglücklicherweise nicht mehr die Möglichkeit dazu.

schuschu: Den Link kenne ich, er ist aber keine Lösung meines Problems.

• Es muß gehen, ich habe es selbst gesehen...

Tja, dann hat sich jemand die Mühe gemacht. Nativ aus der Threema App heraus geht das nicht.

Du könntest dich per Threema Web verbinden und die Seite drucken. Oder du nutzt z. B. das Skript hier.

Zu letzterem sei gesagt: es beinhaltet einen Fehler bei manchen Zitaten und ist schon älter. Daher werden noch keine neueren Zitate angezeigt, die Anrufe werden nicht in allen Informationen vollständig angezeigt, ... Der grobe Kern ist jedoch möglich. Aber: das Ergebnis ist kein Word Dokument, sondern eine Internetseite.