A Database Migrationis required. Please open your APP.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple

    Ich hab eheute folgende Nachricht auf meinem Handy gefunden. Angeblich von Threema.

    "A Darabase Migration is required. Please open your app."

    Sichtbar dazu das Threema Symbol

    Ich konnte dazu nichts finden. Ist das Versuch mich zu hacken?

  • Bei so gut wie jeder neuen iOS Beta steht doch bei, dass eine Datenbankmigration notwendig ist?! Ich sehe ständig nach einem Threema Beta für iOS Update ein Migrationspopup beim ersten Appstart.

    Kurzum: App öffnen, kurz abwarten, fertig.

  • Ich sehe ständig nach einem Threema Beta für iOS Update ein Migrationspopup beim ersten Appstart.

    Hallo :)

    hier geht es aber nicht um eine Beta. Zumindest ich, und auch höchstwahrscheinlich der Fragesteller nutzen keine Beta. Ich hatte es schon zweimal geschrieben, dass ich die Meldung vor wenigen Tagen nach dem Update auf die 4.8.5 hatte.

    Gruß Ingo

  • Meldung vor wenigen Tagen nach dem Update auf die 4.8.5

    Hi Ingo,

    irgendwann wird auch eine Beta zum Release und dann muss auch dort sicherlich mal die Datenbank migriert werden ;)

    Ich wollte es nur mitteilen, dass diese Meldung bei der Beta eigentlich jedes Mal kommt und daher beim Release auch mal möglich ist.

  • Mit 4.8.5 wurden Reaktionen in Gruppen möglich. Diese Reaktionen müssen in der Datenbank gespeichert werden und somit ist auch eine Datenbankmigration notwendig.

    Etwas schräg ist höchstens, dass der Text auf Englisch erscheint.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.