- Threema-Version
- Version 2.4.2 (1.2.18) Lütispitz
Guten Tag,
wie läßt sich Threema unter Linux Mint 21 ( 5.4.12 ) updaten?
MfG
a
Guten Tag,
wie läßt sich Threema unter Linux Mint 21 ( 5.4.12 ) updaten?
MfG
a
Ich würde einfach die alte Version deinstallieren und die neue Version (deb) hier runterladen:
Danke!
Also ist ohne eine vorherige Deinstallation der alten Version zur Zeit kein Update durchzuführen?
Bei Windows habe ich das immer so gehandhabt. Und im Prinzip ist die Desktop 1.x Version ja auch nichts anders - vereinfacht ausgedrückt - als ein Browser mit Threema Web.
So wie auch die inoffizielle App: https://langhard.ch/download-threema-desktop-client-app/
Die "echte" Desktop 2.x App kommt ja erst:
Danke,
ich denke das ich die App nur noch auf dem Smartphone nutzen werde.
Es jedesmal erneut zu installieren ist eine nervende Angelegenheit.
Zudem kommen die permanenten Verbindungsabbrüche sobald die App nicht im Vordergrund läuft.
Das wird nich hoffentlich in naher zukunft ändern.
MfG
Also ist ohne eine vorherige Deinstallation der alten Version zur Zeit kein Update durchzuführen?
Natürlich ist es möglich ein Update OHNE vorherige Deinstallation durchzuführen.
Lade dir das deb Paket runter, wechsel in das Verzeichnis in dem du das Paket gespeichert hast.
Dann ein simples:
Fertig!
Threema für Desktop hat momentan sowieso keine Daten lokal gesichert. Darum ist das wohl egal.
sollte auch klappen oder?
sollte auch klappen oder?
Nö. Das führt zu "No such file or directory". Erstmal mit z.b. wget auf die Platte laden.
Erstens:
Zweitens: