Threema auf iPhone verbindet nicht mehr nach einrichting auf iPAD

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhone 13 und iPad pro
    Threema-Version
    letzte

    Ich habe auf meine iPad Pro die Threema app installiert, und da mein Threema ID eingebunden.

    Jetzt kann ich von meine iPad aus berichte verschicken und empfangen, aber nicht mehr von meine iPhone. Diese gibt immer die status "disconnected". Was muss ich tun damit es auf beide Geräte funktioniert?

  • Hey Krist

    Es ist derzeit noch nicht möglich, dieselbe Threema-ID auf mehreren Geräten einzurichten und die jeweiligen Apps parallel zu verwenden. Die Desktop-App bzw. der Web-Client ermöglicht jedoch, von einem Zweitgerät aus (Desktop- oder Mobilgerät) eine Verbindung zum Mobilgerät herzustellen, auf welchem Ihre Threema-ID eingerichtet ist.

    Eine Multi-Device-Lösung, die Threemas Anforderungen an Sicherheit und Datenschutz erfüllt, ist derzeit in Entwicklung, technische Einzelheiten erfährst du in diesem Blogeintrag.

    Die momentan einzige Möglichkeit, Threema parallel auf mehreren Geräten zu nutzen, besteht darin, auf jedem Gerät eine andere Threema-ID einzurichten und Gruppen mit diesen IDs sowie den gewünschten Kommunikationspartnern anzulegen: threema.ch/de/faq/multidevice

    Liebe Grüsse

    Jarem

  • Es sollte immer auf dem Gerät funktionieren, welches sich als letztes am Server angemeldet hat. Lösch die APP von deinem iPad, melde dich anschließend mit deinem iPhone an.

    Am iPad dann neu installieren und mit NEUER ID einrichten.

  • Es sollte immer auf dem Gerät funktionieren, welches sich als letztes am Server angemeldet hat.

    Und wenn du auf dem iPad deine bisherige Haupt-ID entfernt hast, da du sie weiterhin auf dem iPhone nutzen willst, starte besser einmal dein iPhone neu und/oder setze in den Threema Einstellungen > Erweitert deinen Push Token zurück (Push Token neu registrieren oder so).