Neues Daten-Backup: Passwort-Eingabe nicht möglich

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung Galaxy S7
    Threema-Version
    4.83

    Threema auf dem alten Handy meiner Tochter. Sie hat jetzt ein neues.

    Auf dem alten (Galaxy S7) möchte ich nun ein Daten-Backup machen. Ich wähle: "+ Daten-Backup erstellen" und bestätige die folgende Abfrage (Gerät mit Ladegerät verbinden / Kein Energiesparmodus) mit "OK".

    Nun soll ich ein Passwort mit mind. 8 Zeichen eingeben. Dies gelingt nicht. Ich habe nur die Auswahl "Abbrechen". "OK" ist grau und nicht auswählbar. Ich habe es mit verschiedenen Passwörtern probiert: mit Groß- und Kleinbuchstaben, mit Ziffern, mit Sonderzeichen. Alles mit 8 Zeichen und auch mit deutlich mehr. Das Passwort lässt sich nicht eingeben. Nur der Button "Abbrechen" lässt sich auswählen.
    Was kann ich tun? Vielen Dank für gute Tipps / die Lösung.