Threema PFS und Bild Bearbeitung Update

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hey,

    ich habe mir gerade die neuste Beta von Threema heruntergeladen und dort drei neue Features "gefunden".

    Eine neue Funktionen um Bilder aus dem Chat schnell zu bearbeiten und wieder zu versenden.

    Ein generelle überarbeitetes Menü beim gedrückt halten einer Nachricht.

    Und eines welches ich in keinem Update Patch gefunden habe: PFS. Nachrichten scheinen seit diesem Update einen neuen Wert PFS (ja oder nein) zu besitzen.

    Ich habe Mal ein paar Screenshots angehängt.


    Eventuell weiß jemand von euch ja mehr zu PFS, ich persönlich hoffe ja auf Perfect Forward Secrecy, aber eventuell übersehe ich da auch etwas.


    Viele Grüße

  • Eventuell weiß jemand von euch ja mehr zu PFS, ich persönlich hoffe ja auf Perfect Forward Secrecy, aber eventuell übersehe ich da auch etwas.


    Viele Grüße

    Hi Unison!

    Ja die Abkürzung erinnert an "Perfect Forward Secrecy" aber der User kann mit dem Ausdruck onehin nichts anfangen! Schon eher mit der Funktion!


    Aber Threema hat jetzt sowieso ein anderes Problem, was die Betas betrifft!

    Nämlich: Es sind von Beta aus keine Tel Gespräche seit gestern möglich.


    Aber das ist keine Tragik, denn die Threema User sind nicht die großen Telefonierer

    Chat geht ohne Probleme :)


    Gruß,


    Retired

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

  • Danke für die Info!


    Gruß.


    Retired

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

  • Eventuell weiß jemand von euch ja mehr zu PFS, ich persönlich hoffe ja auf Perfect Forward Secrecy, aber eventuell übersehe ich da auch etwas.


    Viele Grüße

    Gemäss der Beschreibung ist es genau «Nachrichten mit «Perfect Forward Secrecy» versenden und empfangen», falls Du das nicht schon gesehen hast. Ich habs erst eben entdeckt.


    Viele Grüsse