Kein Verbindungsaufbau zu Threema-Web

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Vor allem an der CPU

    Hallo :)

    ah ok.

    mit dem inoffiziellen Wege Windows 11

    [...]
    traue ich mir solche Experimente noch nicht

    Ich würde davon auch abraten, zumal...

    hat Microsoft ja angekündigt, irgendwann keine Funktions- UND Sicherheitsupdates für nicht unterstützte PCs kommen

    Bisher wohl noch nicht, aber das kann ja noch kommen.

    Bis jetzt soll das aber auf inoffiziellen Wege noch gehen

    Ja, das ist bekannt. Du hast ja noch Zeit. Warte einfach die 3 Jahre ab und entscheide dann.

    Gruß Ingo

  • die Nutzung veralteter Software, insbesondere Betriebssystem ist ein Sicherheitsrisiko, und zwar nicht nur für den Nutzer selbst. Das ist kein Vorwurf, sondern Fakt. Dagegen hilft auch kein Schlangenöl.

    Dir ist auch klar, dass Du damit nicht nur Dich, sondern potentiell alle Nutzer des WWW gefährdest? Fühlst Du Dich gut dabei?

    Den Fakt habe ich überhaupt nicht bezweifelt (noch habe ich irgendwelche Antivirensoftware vorgeschlagen). Du hast es aber als Vorwurf formuliert. Bitte lasse doch einfach den eigentlichen Appell auf dich wirken - eine Antwort erwarte ich gar nicht. Merci.

    (Um Verwirrung zu vermeiden: Ich arbeite bei Threema, spreche hier aber für mich.)