Sperrzeichen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    Ipad

    In meinen Nachrichten erscheint neben einer Gruppe ein Sperrzeichen. Was bedeutet dies? Es handelt sich um einen roten Kreis mit einem roten Querstrich.

    Insgesamt habe ich bei manchen Kontakten das Problem, das mich Nachrichten von bestimmten Personen nicht erreichen. Einige dieser Personen sind auch in der Gruppe mit dem „Sperrzeichen“

  • Ich vermute, dass du die Gruppen und Chats mit diesem Zeichen stumm gestellt hast. Dafür erhältst du zwar weiterhin die Nachrichten, aber keine Benachrichtigung.

    Wenn du das Zeichen nur an einer Gruppe hast, wovon dich ein Mitglied direkt anschreibt, sollte es eine Benachrichtigung geben. Außer du hast den Chat mit dieser Person selbst ebenso stumm gestellt.

    Um die Benachrichtigung wieder zu aktivieren, gehe in die betroffenen Chats/Gruppen und tippe auf das Symbol oder die Glocke. Wie genau sich das Menü darstellt weiß ich gerade nicht. Probiere dich aus ;)

  • In meinen Nachrichten erscheint neben einer Gruppe ein Sperrzeichen.
    ( . . . )

    Insgesamt habe ich bei manchen Kontakten das Problem, das mich Nachrichten von bestimmten Personen nicht erreichen. Einige dieser Personen sind auch in der Gruppe mit dem „Sperrzeichen“

    Moin Lob,

    bei Android bedeutet dieses rote "Sperrzeichen" in der Kontaktliste, welches dem Zeichen für "Durchfahrt verboten" ähnelt, dass der Kontakt manuell vom Nutzer blockiert wurde – das "Sperrzeichen" ist dann aber nur in der Kontaktliste und nicht in der Chatliste zu sehen.


    Diese blockierten Kontakte findet man bei Android unter "Einstellungen => Privatspähre => Blockierte Kontakte".

    Hab's gerade probiert und dabei festgestellt, dass man bei Android "nur" einzelne Kontakte blockieren kann aber keine Gruppen.
    Gruppen kann ich auf Android nur "stumm" schalten.

    Eventuell ist das Blockieren von Gruppen in der Apple-Welt möglich?!

    Grüße
    Skipper

  • Hab's gerade probiert und dabei festgestellt, dass man bei Android "nur" einzelne Kontakte blockieren kann aber keine Gruppen.

    Gruppen kann ich auf Android nur "stumm" schalten.

    Eventuell ist das Blockieren von Gruppen in der Apple-Welt möglich?!

    Ich verstehe nicht den Sinn darin, eine Gruppe zu blockieren. Aus Gruppen, an denen man nicht teilnehmen möchte, tritt man aus.