Chatverlauf importieren möglich?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich bin von Android aufs iPhone 6 umgestiegen. Die Übertragung der ID hat problemlos funktioniert. Das BackUp eines Android-Gerätes lässt sich laut Threema-FAQ nicht auf einem iOS-Gerät wiederherstellen aber man "...kann die Chatverläufe exportieren..." sagt Threema in den FAQ. Das habe ich erfolgreich getan. Und was dann? Hat jemand eine Idee dazu, ob man und wie man die Chatverläufe nun mit dem iPhone importiert?

  • Umgekehrt gab es das hier schon mal... inoffiziell geht es anders rum. Mit viel Frickelei. :cool:
    Am besten du liest dir mal den ganzen Thread da durch:
    https://threema-forum.de/thread-358.htm…ght=importieren

    Ab Seite 3 wird es interessant. Wenn dein iOS Device nicht gerooted (Jailbrake) ist, sehe ich da allerdings schwarz. Die iPhones sind ja bis oben hin vernagelt. :P

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Ok, vielen Dank für Eure Antworten!
    Den Jailbreak mache ich nicht. Dann lasse ich es. So lebenswichtig ist es nun auch wieder nicht.
    Ich habe die Chatverläufe exportiert. Damit komme ich an alle Fotos und Videos und an die einzelnen Nachrichten aus den einzelnen Chats heran.
    Danke nochmal!!!