Threema unter altem macOS 10.12.6

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iMac

    Hallo Zusammen

    Auf meinem macOS 10.12.6 erscheint nun die Meldung, dass ich auf min. macOS 10.13 updaten muss.

    Ich kann ansonsten Threema Desktop nicht mehr starten.

    Aufgrund einer anderen Applikation kann ich aber nicht upgraden.

    Was kann ich tun?

    Beste Grüsse

    Booker

  • Auf meinem macOS 10.12.6 erscheint nun die Meldung, dass ich auf min. macOS 10.13 updaten muss.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Wowereit!

    Aufgrund einer anderen Applikation kann ich aber nicht upgraden.

    Ergänzend zu Robby solltest Du das aber schon aus Sicherheitsgründen dringend und zeitnah tun., und zwar auf eine Version, die auch unterstützt wird.

    funktioniert denn https://web.threema.ch/ statt der App noch?

    Ich hoffe nicht.

    Gruß Ingo

  • Schlingo und Robby haben schon recht. Man sollte macOS 10.12 wirklich nicht mehr benutzen.

    Falls du dir allerdings ganz sicher bist, dass du das Risiko einschätzen kannst, dann kannst du auf Github den Quellcode für die alte Version herunterladen und dann wie im Readme beschrieben installieren.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.