Eine geballte Ladung an neuen Features für Threemas iOS-App

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Gut dass ich nicht der Einzige bin, der den aktuellen Zustand von Threema Web katastrophal findet! Ich kann nicht beurteilen, ob Apple oder Threema mehr daran "Schuld" hat, aber so bitte kann das nicht bleiben!

    Bitte schleunigst ändern! Threema Web ist für mich eine sehr wichtige Funktion, aber derzeit einfach nicht nutzbar!

    Gibt es schon ein geplantes Datum für die Einführung von "Multi Device"?

  • Stepanek angeblich liegt es an Apple, die diese Art der Hintergrundnutzung einer App nicht mehr erlauben seit den SDKs von iOS 15. Threema 4.8 setzt ja auch iOS 15 voraus. Bei Apple natürlich erstmal weniger ein Problem, da die Geräte über viele Jahre Systemupdates erhalten.

    Ich glaube den Aussagen seitens Threema schon. Es lässt sich aber nicht wirklich nachvollziehen, da vergleichbare Apps schon auf Multi-device setzen und das Problem nicht mehr haben.

    Hoffen wir das Multidevice bald erscheint und nicht nur wieder ein Twitter Posting folgt Ende Dezember :)

  • [...] So richtig kann ich nicht nachvollziehen, warum so etwas essentielles wie ThreemaWeb für ein paar recht unbedeutende Features geopfert wird.

    Ich glaube nicht, dass hierfür Threema Multi Device direkt "geopfert" wurde.

    Bedenke, dass Features wie private Chats oder die Archivierung auch zu Threema Multi Device dazu gehören.

    Wäre seltsam, wenn ich auf meinem Threema Desktop 2.0 einen Chat als privat markiere und auf dem iOS Gerät würde dann einfach nichts passieren.

    Nur nicht die Hoffnung für den MD release verlieren.

  • ThreemaWeb für ein paar recht unbedeutende Features geopfert wird.

    Ich glaube nicht, dass hierfür Threema Multi Device direkt "geopfert" wurde.

    Es ging um Web, nicht MD ;)

    Wäre ich Apple Nutzer würde mich dieses Update schon sehr einschränken. Ja, unter Android nutze ich schon gefühlt ewig die privaten Chats und auch seit Einführung die Archiv Funktion. Da es sowas unter iOS zuvor nicht gab, würde ich überlegen mit dem Update zu warten.

    Da ich jedoch Android Nutzer bin, bin ich froh, dass es diese Einschränkung bei Threema Web nicht gibt. Da ich Threema Push verwende, muss ich jedoch aktuell noch immer die Sitzung sowohl am Rechner als auch am Handy starten.

    Übrigens gibt es bei Threema Web nicht die Möglichkeit private Chats oder das Archiv zu nutzen.

    Multi Device im ersten Release mit PC-App-Koppelung erwarte ich bis dahin auch sehnsüchtig.

  • Nach einem Monat Erfahrung ohne Threema Web: Das nervt irre. Eine Funktion, die ich zuvor täglich genutzt habe, ist plötzlich nicht mehr vorhanden. Leider laufen bei mir die Updates automatisiert durch, weil sie in der Regel auch nicht so einen Schaden verursachen.