Videoanruf aufzeichnen?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    Android
    Modell
    Huawei P30 Pro
    Threema-Version
    4.8.3

    Hallo zusammen,


    ich möchte nur fragen, ob es die Möglichkeit gibt, einen Videoanruf mit der App aufzuzeichnen? Also, ich will es nicht hoffen ;)


    Kann ich auch davon ausgehen, daß kein Videofile daraus resultierend auf dem Telefon abgelegt wird?


    Viele Grüße

    Mario

  • schlingo

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Du kannst mit so ziemlich jedem Screenrecorder von Android (teilweise sogar mit integrierten) deinen Bildschirm und höchstwahrscheinlich auch Threema-Anrufe oder sonstige Video-Anrufe aufzeichnen (Bild- und Ton).


    Die einzige Möglichkeit besteht bei Threema derzeit deinen EIGENEN Bildschirm zu blockieren ... d.h. Screenshots und Videoaufzeichnungen auf DEINEM Gerät zu verbieten ... dann sollte der Audiomitschnitt aber immer noch funktionieren...


    Du kannst aber nicht verhindern, dass dein Gesprächspartner das Gespräch aufzeichnet (Bild und/oder Ton). Und selbst dann gäbe es technische Möglichkeiten dies zu umgehen (mal mit mehr, mal mit weniger Aufwand)


    Was du suchst, ist im Prinzip so eine Funktion wie der Messenger Confide hat ... nämlich den "ScreenShieldKit" (Link: https://screenshieldkit.com/ )


    Nebenbei bemerkt: Confide hat übrigens 5 Tracker eingebaut: https://reports.exodus-privacy…earch/cm.confide.android/