Auch in Deutschland: Ring gibt Kundenvideos ohne Gerichtsbeschluss weiter

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Das Problem ist da ja eher nicht was du machst, sondern deine Nachbarn um dich herum.....

    Nicht ganz. Das Problem ist die Denkweise vieler. Viele denken, dass die Polizei immer noch der Freund und Helfer ist. Dieser Irrtum besteht, weil viele noch nie etwas mit der Polizei zutun hatten. Aber auch weil es einen Helfer-Syndrom gibt: "Ja, ich habe der Polizei geholfen. Ich fühle mich selbst wie ein Held!".

    Naja ... so lange man noch andere Kameramodelle zur Überwachung (ohne Cloud(zwang), etc.) verwenden darf, kann man zumindest dieses Problem (noch ...) vermeiden

    Weißt du, was dann passiert? Dann reitet die Kavallerie bei dir ein. Und wenn du dann sagt: Nope, habe keine Aufnahmen und sogar deinen NVR zeigst, gibt es immer noch das Risiko, dass die sagen: Nope, glauben wir nicht. Evtl. ist ja noch irgendwo irgendetwas gespeichert. "Wir nehmen Ihre ganze IT mal vorsichtshalber mit."

    Ist mir 2x passiert. Einmal wurde bei mir ALS ZEUGE einer EINFACHEN KÖRPERVERLETZUNG durchsucht und da hieß es direkt: Wenn Sie XYZ nicht rausrücken, nehmen wir die ganze IT mit und die ist dann mindestens ein halbes Jahr weg.

    Und das zweite Mal haben die 60k in IT aus dem Haus gestohlen. Da lief ein Strafverfahren gegen mich. Die haben aber eher nach Zufallsfunden gesucht, da die die gesuchten Daten bei mir nicht finden konnten. Und als ich meinen Anwalt anrufen wollte, hieß es dann: Ja, wir haben Ihr Smartphone ja beschlagnahmt. Wie wollen Sie da Ihren Anwalt anrufen? Mein Smartphone nutzen, nö das geht nicht. Ist ein Diensthandy."

  • Nicht ganz. Das Problem ist die Denkweise vieler. Viele denken, dass die Polizei immer noch der Freund und Helfer ist. Dieser Irrtum besteht, weil viele noch nie etwas mit der Polizei zutun hatten. Aber auch weil es einen Helfer-Syndrom gibt: "Ja, ich habe der Polizei geholfen. Ich fühle mich selbst wie ein Held!".

    Weißt du, was dann passiert? Dann reitet die Kavallerie bei dir ein. Und wenn du dann sagt: Nope, habe keine Aufnahmen und sogar deinen NVR zeigst, gibt es immer noch das Risiko, dass die sagen: Nope, glauben wir nicht. Evtl. ist ja noch irgendwo irgendetwas gespeichert. "Wir nehmen Ihre ganze IT mal vorsichtshalber mit."

    Ist mir 2x passiert. Einmal wurde bei mir ALS ZEUGE einer EINFACHEN KÖRPERVERLETZUNG durchsucht und da hieß es direkt: Wenn Sie XYZ nicht rausrücken, nehmen wir die ganze IT mit und die ist dann mindestens ein halbes Jahr weg.

    Und das zweite Mal haben die 60k in IT aus dem Haus gestohlen. Da lief ein Strafverfahren gegen mich. Die haben aber eher nach Zufallsfunden gesucht, da die die gesuchten Daten bei mir nicht finden konnten. Und als ich meinen Anwalt anrufen wollte, hieß es dann: Ja, wir haben Ihr Smartphone ja beschlagnahmt. Wie wollen Sie da Ihren Anwalt anrufen? Mein Smartphone nutzen, nö das geht nicht. Ist ein Diensthandy."

    Verrückte Welt!

    Erzähle uns mehr!

    Gruß,

    Retired

  • Verrückte Welt!

    Erzähle uns mehr!

    Das verrückte ist, dass viele es nicht glauben, wenn sie davon hören. Ich kann leider nicht viel mehr dazu erzählen, da noch ein paar Verfahren gegen mich laufen. Viele sind eben Obrigkeitsgläubig.

    EDIT: Irgendwie war die Hälfte des Textes weg

    Ich hatte ein interessantes Gespräch mit einem Verkehrs-Polizisten aus Heilbronn. Sein Kommentar: Wir müssen für eine Beförderung Führerscheine einkassieren.

    Also je mehr ein POL einem Bürger anlasten kann, desto schneller kommt seine Beförderung. Ein tolles System!