Hallo Zusammen!
Ich habe ein neues iPhone. Vor dem Wechsel habe ich wie beschrieben meine ID exportiert sowie "ins Geräte-Backup mit aufnehmen" aktiviert. Dann habe ich ein verschlüsseltes Daten-Backup via iTunes gemacht.
Das neue iPhone habe ich dann aus dem Backup wiederhergestellt. Das hat soweit auch alles funktioniert.
Beim öffnen der App habe ich 2 Möglichkeiten. "Threema einrichten" sowie "Aus Backup wiederherstellen". Hier klicke ich "aus Backup wiederherstellen" an.
Nun habe ich die Auswahl über Threema Safe oder Exportierte ID wiederherzustellen. Hier wähle ich die Exportierte ID aus.
Dann kommt, dass eine exportierte Threema-ID auf dem Gerät gefunden wurde und ob ich diese wiederherstellen möchte. Hier klicke ich auf "ja". Dann muss ich das Passwort dafür eingeben.
Dann kommt der Bildschirm mit meiner Threema ID und ich kann mich mit einer Taste weiterklicken und soll das Passwort für Threema Safe vergeben.
Danach dann meinen Nickname. Meine Telefon-Nr. ist schon verknüpft und ich kann nur weiter klicken. Dann hab ich noch die Möglichkeit "Kontakte synchronisieren" zu wählen, weiter zu klicken und "abzuschließen" zu drücken.
Dann öffnet sich Threema auch brav, aber alle meine Chatverläufe sind weg.
Folgende Schritte, die auf der Threema-Seite angegeben sind, erscheinen bei mir so gar nicht.
- Tippen Sie beim erstmaligen Start von Threema auf «Aus Backup wiederherstellen», wählen Sie «Lokale Daten beibehalten», und tippen Sie auf «Exportierte ID». Die Zeichenfolge des ID-Exports ist bereits ausgefüllt. Als letztes müssen Sie noch das Passwort des ID-Exports eingeben und mit «Fertig» bestätigen.
- Überprüfen Sie, ob alle Daten korrekt übertragen wurden. Wenn dem so ist, löschen Sie bitte Ihre ID auf Ihrem alten Handy, um sicherzustellen, dass Sie Benachrichtigungen auf dem neuen Gerät erhalten: Öffnen Sie auf Ihrem alten Gerät die «Mein Profil»-Registerkarte, und wählen Sie dort «Daten und ID löschen».
Lokale Dateien beibehalten bekomme ich gar nicht als Auswahl. :-/
Das alte iPhone-Backup habe ich notfalls noch und könnte das neue iPhone nochmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Auf dem alten iPhone haben ich "Daten und ID löschen" natürlich noch nicht durchgeführt.
Mache ich etwas falsch? Würde mich über etwas Hilfe freuen.