Videodatei versenden/empfangen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Ich habe ein neues Handy - Gigaset GS5. Wenn ich ein Video verschicke kommt es beim Empfänger verzerrt an und die Ausrichtung auf dem Bildschirm lässt sich nicht verändern. Das Empfangen von Videos funktioniert einwandfrei. Was habe ich wo falsch gemacht? Kann mir Jemand helfen?

  • Ich habe ein neues Handy - Gigaset GS5. Wenn ich ein Video verschicke kommt es beim Empfänger verzerrt an und die Ausrichtung auf dem Bildschirm lässt sich nicht verändern. Das Empfangen von Videos funktioniert einwandfrei. Was habe ich wo falsch gemacht? Kann mir Jemand helfen?

    Hi walli!

    Ich kann dir anbieten das du zu mir ein "belangloses Video sendest!

    Ich schau mal wie es bei mir ankommt, und dann kann man eventuell feststellen woran es liegt!

    Ist nur ein Vorschlag....


    Gruß,


    Retired

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

  • Wie wurde das Video aufgenommen? Über die Kamera? Über die In-App-Kamera von Threema? Oder ist es ein Internetvideo, welches du zugeschickt bekommen und weitergeleitet hast?


    Normalerweise wird weder bei Bildern noch bei Videos eine Änderung in der Proportion vorgenommen, noch die Geschwindigkeit angepasst. Wenn das Video bei dir im Chat genauso verzerrt abgespielt wird, können wir das Protokoll von Threema aktivieren und damit weiterarbeiten. Wenn es bei dir im Chat korrekt abgespielt wird, beim Empfänger jedoch nicht, dann liegt es am Gerät des Empfängers. Und da auch nicht an Threema selbst ;)