Mahlzeit zusammen,
wenn ich einen Link öffne, den ich über Threema.Web bekommen hab, wird dieser immer mit Chrome geöffnet. Ich würde hier aber gern den Firefox verwenden.
Wie kann ich den Browser hier ändern? Geht das überhaupt?
gruß hot-rod
Mahlzeit zusammen,
wenn ich einen Link öffne, den ich über Threema.Web bekommen hab, wird dieser immer mit Chrome geöffnet. Ich würde hier aber gern den Firefox verwenden.
Wie kann ich den Browser hier ändern? Geht das überhaupt?
gruß hot-rod
Hallo hot-rod,
wenn du bei dir Threema Web laufen hast und aus jeglichen Chats einen Link anklickst, dann öffnet sich der Standardbrowser deines PC. Dies scheint Chrome zu sein. Du müsstest dafür dann Firefox als Standard-App setzen oder ggf. per Rechtsklick > Link in neuem Tab/Fenster öffnen klicken, um nicht über den anderen Browser zu gehen.
Es ist keine Einstellung von Threema Web.
Hallo jnL,
Chrome ist eben NICHT mein Standartbrowser, das ist ja das seltsame an der Geschichte. Auf meinem Rechner zu Hause öffnet sich der Link mit dem Firefox, dort aber IMMER zweimal Im Büro wird der Link mit Chrome geöffnet, dafür nur einmal.
Hat ev. jemand ne Idee woran das noch liegen könnte?
Hallo hot-rod,
dass am Bürorechner immer Chrome geöffnet wird, liegt höchstwahrscheinlich an den Berechtigungen (Voreinstellung des Admins) …
Ich hatte das aber vor langer Zeit auch mal an meinem privaten Windows-Rechner, dass der bockig war und die gewünschte Einstellung für den Standard-Browser einfach ignorierte.
Habe nie herausgefunden, woran das lag.
Irgendwann funktionierte es wieder wie gewünscht.
Aber Threema bzw. Threema-Web hat gar keinen Einfluss darauf, mit welchem Browser ein Link geöffnet werden soll.
Hallo Snoopy,
ich hab grad nochmal nachgeguckt. Auf dem PC ist Firefox als Standartbrowser eingerichtet. Gibt es ev. noch andere Einstellung die ich ändern kann?
gruß hot-rod
Greifen wir da mal zwischen: in welchem Browser hast du Threema Web offen?
Threema Web geht in keinem Browser auf. Oder hab ich grad nen Denkfehler? Ich hab ja das Programm "Threema Web"
schlingo, danke für´s verschieben. Ich war mir ned sicher wohin damit
Threema Web geht in keinem Browser auf. Oder hab ich grad nen Denkfehler? Ich hab ja das Programm "Threema Web"
"Threema Web" ist die Webansicht unter https://web.threema.ch.
Du nutzt jedoch "Threema für Desktop", was "Threema Web" in einem eigens mitgebrachten Browser-Fenster öffnet.
Da ich die Desktop Version nicht verwende, kann ich keine weitere Aussage dazu treffen. Vielleicht muss in Electron (Unterbau von "Threema für Desktop") der Aufruf anders ablaufen. Das kann vielleicht jemand anderes beantworten oder muss gar vom Threema Team übernommen werden.
Hi
es gibt eine neue Desktop Version
Was ist neu – Threema
ggf hilfts.
Welcher Standardbrowser wird angezeigt wenn du bei Firefox in die Einstellungen gehst?
Hi
es gibt eine neue Desktop Version
Was ist neu – Threema
ggf hilfts.
SUPER, besten Dank. Mit der Version gehen die Links jetzt im Firefox auf
gruß hot-rod
Welcher Standardbrowser wird angezeigt wenn du bei Firefox in die Einstellungen gehst?
Da wird angezeigt das Firefox als Standartbrowser eingestellt ist. Das hab ich vorher schon kontrolliert.