- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Samsung Galaxy Note 20 Ultra
- Threema-Version
- 4.83
Liebe Forumsmitglieder,
folgendes Problem mit der Hoffnung, dass Ihr evtl. eine Lösung für mich habt:
Ich habe die Threema-App bzw. das Öffnen der App auf einem Galaxy Note 20 leider zusätzlich mit einem Fingerabdruck "gesichert".
Nun ist das Display soweit gesprungen/defekt, dass sich die Threema App nicht mehr über den In-Display-Sensor entsperren lässt. Das Handy-Display ist auch großflächig schwarz.
Ich komme nur noch über Dex/Externen Bildschirm auf die Apps, allerdings verlangt hier Threema natürlich auch ausschließlich den Fingerabdruck.
Über Threema-Web kann ich sogar noch auf die Chats zugreifen, allerdings kein Backup anstoßen.
Mein Threema Backup ist natürlich (bzw. wegen eigener Unfähigkeit) fast ein Jahr alt.
Fällt Euch noch etwas ein, wie ich an meine Threema-Daten noch ran komme bzw. ein Backup anstoßen kann?
Kann ich irgendwie den Threema Zugriffsschutz ändern/zurücksetzen, ohne funktionierendes Handy-Display bzw. ohne funktionierenden Fingerabdrucksensor?
Frage auch an den Threema Support: Was würde passieren, wenn ich im Android System z.B. über die Samsung Remote Entsperrung alle Entsperrungsmethoden (inkl. Biometrie/Fingerabdruck) zurücksetze?
Wie verhält sich dann die Threema-App? Ist sie dann endgültig "tot" bzw. nicht mehr erreichbar, wenn im System gar keine Biometrie mehr vorhanden, sprich gelöscht ist? (Samsung schreibt auf https://findmymobile.samsung.com/: "Entsperre dein Telefon über Fernzugriff, wenn du deine Entsperrungsmethode vergessen hast. Wenn du diese Funktion verwendest, werden alle Informationen zur Bildschirmsperre (Muster, PIN, Passwort und biometrische Daten) auf deinem Telefon gelöscht."
Letzte Möglichkeit für mich ist, ein neues Display selber einzubauen bzw. von einem Dienstleister einbauen zu lassen. Das schmerzt natürlich, weil mehrere hundert Euro fällig werden, und das obwohl das Gerät sogar noch einen Versicherungsschutz/Samsung Care+ hat. Samsung macht aber angeblich immer alle zur Reparatur geschickten Telefone platt, egal, ob es wirklich notwendig ist...
Viel Text für meine erste Frage in diesem Forum. Vielen Dank schon mal für jede Hilfe/Idee!
Natürlich weiß ich dass ich selber dran Schuld bin: Backup, Backup, Backup!!! Das ärgert mich am Meisten
Liebe Grüße,
Max