Geo urls

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen.


    Threema kann nun auch als Maps-Anwendung genutzt werden, um «geo:»-URIs von externen Apps aus anzuzeigen

    Das habe ich gerade auf Threema.ch whats new gelesen.

    Könnte mir das jemand erklären und ein Beispiel nennen? Vermutlich ganz simpel, aber ich check es mal wieder nicht. :rolleyes:

    Gruss

    Suwo

  • Hallo suwo,

    wenn du einen Standort woanders siehst oder geschickt bekommst, öffnet sich nach Klick darauf meist deine installierte Karten-/Navigations-App. Wenn man mehrere installiert hat, bekommt man (falls nicht zuvor ein Standard gewählt wurde) eine Auswahl, mit welcher App man die Informationen öffnen möchte.

    In diese Auwahl reiht sich die Threema App nun ein. Du kannst also den gefundenen/erhaltenen Standort in der Threema App öffnen und über die datenschutzfreundliche Kartenansicht anzeigen lassen. Dennoch ist Threema keine Navigationsapp und wird dir daher nicht den Weg dorthin zeigen/ansagen.

    Falls du es testen möchtest, sende einfach mal einen (Büroklammer >) Standort in deinen lokalen Notizen-Chat oder an eine Person/Gruppe deines Vertrauens und klicke anschließend auf den Standort im Chat. Du kannst ihn dir nun (erneut) per Threema anzeigen lassen.

    Macht keinen großen Sinn, aber vielleicht erhält man diese Standortlinks auch mal woanders her ;)