Installation von Threema auf Macbook Pro

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    Macbook Pro
    Threema-Version
    Version 1.2.18 (1.2.18)

    Hallo liebe Threema-User,

    ich habe heute die aktuelle Threema-Version zunächst auf dem I-Phone installiert, das hat alles prima funktioniert.

    Gerne möchte ich Threema auch auf dem Macbook verwenden - die Software habe ich auch problemlos installieren können - ich habe lediglich das Problem, den nach der Installation erscheinenden QR-Code zu scannen.

    Es ist schon korrekt, dass ich diesen mit dem I-Phone vom Bildschirm des Macbooks zu scannen habe oder?

    Wenn ich den Code mit dem Scanner des I-Phones fotograpiere und dann diesen im Browser öffne, dann wird mir angezeigt, dass keine Ergebnisse zu dem Buchstaben-/Zahlencode gefunden werden

    Gibt es dazu eine kleine Anleitung, der man folgen kann?

    Vielen Dank an die Experten unter Euch

    Liebe Grüße & noch einen schönen Tag

    Matthias

  • Gibt es dazu eine kleine Anleitung, der man folgen kann?

    Hallo Matthias und willkommen im Forum :)

    ich kenne nur die FAQ Wie verwende ich Threema auf einem Desktop-Computer? und kann sonst leider nicht weiterhelfen. Ich kann nur berichten, dass auch ich seit einigen Tagen die Desktop App nicht mehr nutzen kann. Ich kann den QR-Code zwar einscannen. Die Verbindung wird in der Mobilapp mit einem roten Ausrufezeichen angezeigt und am Desktop passiert gar nichts. Da bleibt einfach der QR-Code stehen. Dasselbe übrigens auch im Browser. Wie ist das bei den anderen? Funktioniert das bei Euch? Hier: iPhone XR mit iOS 15.6 (aktuell) mit Threema 4.6.18 (2699), Desktop Windows 11 Build 22000.856 (aktuell).

    Threema-Version Version 1.2.18 (1.2.18)

    Ist das die Desktop App? Hier 2.4.2 (1.2.18).

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    vielen Dank für die Info - ich hab' die Version: Version 1.2.18 (1.2.18)
    Tja, ich hatte nicht die Einstellungen von Threema geöffnet, sondern die vom I-Phone - da konnte ich lange suchen...

    Nun hat es geklappt

    Grüße

    Matthias