Etwas Liebe für die IOS Stable version

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Die IOS stable version möchte nach 4 Monaten ohne Update doch auch mal wieder aktualisiert werden :)

    Sie (und auch das Betriebssystem für Apples Smartphones) möchte aber auch korrekt benannt werden.

    Ich vermute, Du meinst Threema für iOS.


    Bin froh, dass ich längst auf Android umgestiegen bin, denn Threemas App für Android ist wesentlich komfortabler und bietet mehr Möglichkeiten beim Backup und der lokalen Gerätesicherheit (z. B. Sperre gegen ungewollte Bildschirmfotos).


    Sofern Apples Schnellinstallation im Falle eines Gerätewechsels wirklich alle Daten vom alten aufs neue Gerät übernimmt, ist die Version für Apples iPhone und iPad genauso komfortabel, aber am Android-Smartphone fühlt es sich eher so an, dass man mehr Kontrolle hat.


    Aber um auf den Punkt zu kommen:

    Eine Angleichung der Benutzeroberflächen und Funktionsvielfalt wäre schon gut (auch für Multiplikatoren, also die Menschen, welche sich die Mühe machen, andere auf den rechten Pfad Messenger zu lenken).


    Da auf aktuellen MacBooks mit Apple Silicon-Chip (M1/M2) auch Apps für iPad und iPhone laufen können, wäre es auch schön, wenn der Threema-Client eigenständig auf dem MacBook laufen könnte. Technisch für Entwickler kein Problem, muss die iPad-Variante nur als Unified App veröffentlicht werden, soweit ich weiß.

    Ciao

    Snoopy


    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)

    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o