Treemaa Familien Freigabe Android

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Apple
    Threema-Version
    Neueste

    Mein Vater hat treemaa auf Apple installiert läuft auch wie bekomme ich da die Familien Freigabe auf mein Android Handy Franz

  • Familienfreigaben sind Funktionen des jeweiligen App Store-Anbieters und haben mit Threema an sich nichts zu tun.

    Über Plattformgrenzen hinweg funktioniert das auf jeden Fall nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Claus (9. August 2022 um 11:38) aus folgendem Grund: Typo

  • Zusätzlich ist zu beachten das APPs bei denen die Freigabe zurückgezogen wird
    (durch die freigebende Person oder durch einen Fehler des jeweiligen APP-Stores)
    die APP und alle Daten sofort und ohne Warnung gelöscht wird!
    Ob das bei einem Messenger sinnvoll ist und ob man das für 1-2 Bier/Kaffee riskieren mag, muss man mit sich selbst ausmachen.

  • Wie es Robby schon exzellent formuliert hat, da kann ich nur meine eigene Meinung dazu ergänzen, wie ich es machen würde:

    Ich weiß ja nicht, ob Du selbst auch längst erwachsen bist und es euch nur um die Einsparung von rund 5 € geht, aber

    selbst als Kind würde ich lieber 5 € vom Taschengeld für Threema ausgeben und wäre frei und unabhängig von technischen und anderen Abhängigkeiten.

    Ich kann verstehen, dass man nicht unnötig Geld ausgibt. So wurde ich auch erzogen und Taschengeld gab es damals keines.

    Aber eine solche App, an der die Entwickler täglich arbeiten, um sie noch viel besser zu machen und freundlichen Support bieten,

    obwohl die App nur einmalig 5 € kostet – da ist es für mich selbstverständlich, dass ich diesen Betrag sehr gern zahle.

    Das würde ich sogar monatlich tun!

    Ciao
    Snoopy

    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o