Threema Libre mit Google Play Lizenz Schlüssel

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    Android
    Modell
    OnePlus Nord
    Threema-Version
    Altes Handy Version 4.82, Wunsch neues Handy Threema Libre

Hallo Zusammen,

Ich nutze Threema und habe einen GooglePlay Lizenz Schlüssel.

Zur Zeit richte ich mein neues Handy OnePlus Nord ein und möchte es gerne möglichst frei von jeglichen proprietären Abhängigkeiten einrichten. Daher habe ich mich riesig über Threema Libre gefreut.

Meine Frage ist nun, wie kann ich meine bestehende Lizenz wandeln, dass ich sie mit dem Threema Libre nutzen kann?

Ganz herzlichen Dank! <3

• Simon G.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Sonnensternchen!

Ein Tipp vorerst !

Melde dich im Forum an, dann können wir mit dir besser kommunizieren.

Gruß,

Retired

Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016

Mit mir kann man auch echt telefonieren, wenn ich ich nicht abhebe, ich rufe zurück.

Motto: " Walk the Line "

• Wenn du die App bei Google gekauft hast, hat allein Google die Lizenzdaten und die Google Play-Dienste entscheiden, ob du die App herunterladen und nutzen kannst. Google nutzt keine Lizenzschlüssel, sondern die Lizenz ist an dein Google-Konto gebunden. Google Play ist ein goldener Käfig aus dem man nicht ausbrechen kann.

Threema Libre hingegen benutzt die Lizenzschlüssel von Threema, wie auch die Shop-Version. Diese kannst du direkt hier erwerben:

• Wenn du die App bei Google gekauft hast, hat allein Google die Lizenzdaten und die Google Play-Dienste entscheiden, ob du die App herunterladen und nutzen kannst. Google nutzt keine Lizenzschlüssel, sondern die Lizenz ist an dein Google-Konto gebunden. Google Play ist ein goldener Käfig aus dem man nicht ausbrechen kann.

Threema Libre hingegen benutzt die Lizenzschlüssel von Threema, wie auch die Shop-Version. Diese kannst du direkt hier erwerben:

https://shop.threema.ch/

Hallo lieber Claus,

Ich verstehe das so, dass eine Übertragung der Lizenz nicht möglich ist. Ich muss also meine bestehende Lizenz zu den Akten legen und mir eine neue Lizenz kaufen? Richtig?

Puh. Das ist bitter.

• Hallo lieber Claus,

Ich verstehe das so, dass eine Übertragung der Lizenz nicht möglich ist. Ich muss also meine bestehende Lizenz zu den Akten legen und mir eine neue Lizenz kaufen? Richtig?

Puh. Das ist bitter.

Gehts um eine Android Lizenz?

Mit mir kann man auch echt telefonieren, wenn ich ich nicht abhebe, ich rufe zurück.

• Gehts um eine Android Lizenz?

Außerdem gibt es Threema Libre nur für Androiden, nicht für Apfelgeräte ;)

Sonnensternchen wenn du mit Retired noch nicht auf einen Nenner gekommen bist, und mit dir haderst eine Lizenz direkt beim Hersteller zu kaufen, melde dich per PN bei mir.

PS: Die Lizenz ist unabhängig von deiner verwendeten ID und den damit verbundenen Daten/Chats!

Wenn du also auf Threema Libre nicht mit neuer ID beginnen möchtest, lege dir ein Threema Safe/Daten-Backup (mit/ohne Medien) an und spiele dies auf dem neuen Gerät ein.

• Außerdem gibt es Threema Libre nur für Androiden, nicht für Apfelgeräte ;)

Sonnensternchen wenn du mit Retired noch nicht auf einen Nenner gekommen bist, und mit dir haderst eine Lizenz direkt beim Hersteller zu kaufen, melde dich per PN bei mir.

Jetzt hat sie bald Stress! :P

• Wenn du die App bei Google gekauft hast, hat allein Google die Lizenzdaten und die Google Play-Dienste entscheiden, ob du die App herunterladen und nutzen kannst. ( . . . )

https://shop.threema.ch/

( . . . ) Ich muss also meine bestehende Lizenz zu den Akten legen und mir eine neue Lizenz kaufen? Richtig?

Puh. Das ist bitter.

Moin Sonnensternchen,

siehe es doch einfach als kleine Unterstützung für das Threema-Team, dass mit Threema Libre nun zusätzlich eine gänzlich von Google befreite Version anbietet, die schließlich auch entwickelt wurde und gepflegt werden will.

Und das Ganze bekommen wir Google-Play-Nutzer für umgerechnet einen Cappuccino.

Ich finde das nicht bitter, sondern fair ;)

Munter bleiben
    Skipper

• Ich verstehe das so, dass eine Übertragung der Lizenz nicht möglich ist. Ich muss also meine bestehende Lizenz zu den Akten legen und mir eine neue Lizenz kaufen? Richtig?

Ja. Technisch gesehen ist es so, dass Google die Lizenzen verwaltet und die Lizenzberechtigung prüft. Bei einer googlefreien App wie Libre ist das nicht mehr möglich, weil dort die Google Play-Dienste nicht enthalten sind.