Profilfoto von einem anderen Nachrichtendienst

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhone
    Threema-Version
    4.6.18

    Hallo

    Meine Freundin hat sich auch grad Threema runtergeladen und hat von mir ein Profilbild drin, was ich bei Threema überhaupt nicht reingestellt habe, sondern bei einem anderen Nachrichtendienst?

    Wie kann das sein?

  • Hallo

    Meine Freundin hat sich auch grad Threema runtergeladen und hat von mir ein Profilbild drin, was ich bei Threema überhaupt nicht reingestellt habe, sondern bei einem anderen Nachrichtendienst?

    Wie kann das sein?

    Das Profilbild auf dem iPhone Deiner Freundin kam nicht von Threema oder von Dir, sondern wurde von der Threema-App auf dem iPhone Deiner Freundin mit deren Adressbuch abgeglichen.

    Da hatte sie offensichtlich bereits ein Profilbild gespeichert, welches sie mit einem anderen Messenger nutzt.

    Am iPhone steuerbar unter: Einstellungen/Privatsphäre/Kontakte synchronisieren

    Ansonsten siehe die erste Antwort/den Link zu Threema von schlingo, da geht es um Einstellungen/Erscheinungsbild/Profilbilder anzeigen.

    Viel Spaß mit Threema!

    Ciao
    Snoopy

    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy (25. Juni 2022 um 22:28)