max. Aufzeichnungslänge von Audio max. Aufzeichnungslänge von Audio Mitteilungen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Moto 6

    Hallo zusammen,

    erwarte momentan eine längere audionachricht, doch sie kommt nicht an. Wahrscheinlich sind 43MB zu viel sind. Doch dies wird weder dem Sender noch dem Empfänger mitgeteilt, und nichts passiert weiter. Daher meine Frage: was ist die max. Aufzeichnungslänge von Audio Mitteilungen? Vielen Dank vorab:)

  • Wie kann ich eine Datei verschicken?

    Nutzen Sie Threema, um Dateien beliebigen Formats (PDF, animierte GIFs, MP3, DOC, ZIP usw.) veschlüsselt zu versenden. Die Dateigrösse darf dabei maximal 50 MB betragen (auf älteren Geräten können grosse Dateien u.U. aufgrund von knappem Arbeitsspeicher nicht versendet werden). Auf diese Weise können auch Bilder und Videos im Originalzustand versendet werden. Beachten Sie, dass als Datei versendete Bilder EXIF-Daten enthalten können, die Rückschlüsse auf Aufnahmezeit, Standort usw. zulassen können.

    Android: Tippen Sie in einem Chat auf das Büroklammer-Symbol, und wählen Sie «Datei».

    iOS: Tippen Sie in einem Chat auf «+», und wählen Sie «Datei senden». Aufgrund der restriktiven Handhabung des Dateisystems unter iOS können Sie nur auf Inhalte von Apps zugreifen, welche die Dateifreigabe unterstützen.

  • erwarte momentan eine längere audionachricht, doch sie kommt nicht an. Wahrscheinlich sind 43MB zu viel sind. Doch dies wird weder dem Sender noch dem Empfänger mitgeteilt, und nichts passiert weiter. Daher meine Frage: was ist die max. Aufzeichnungslänge von Audio Mitteilungen? Vielen Dank vorab:)

    Eine Sprachnachricht kann bei Android maximal 20 MB groß sein, das ist knapp eine Stunde SPrechzeit. Die Aufnahme wird gestoppt, sobald die maximale Länge erreicht wurde.

    Wenn eine Sprachnachricht nicht versendet werden kann (aus was für Gründen auch immer), wird das dem Absender mitgeteilt.

    Wenn eine Sprachnachricht empfangen wurde, aber nicht heruntergeladen werden konnte, ist das beim Empfänger ebenfalls ersichtlich.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass sie der Absender gar nicht erst versendet hat.

  • nicht um das Verschicken einer Datei, sondern um eine Sprachnachricht

    Woher weiß der Absender (oder hier der Empfänger) denn die Größe der Nachricht, wenn sie ihn noch nicht erreicht hat? Ich schätze es handelt sich um eine Sprachnachricht aus einem anderen Messenger, die nun als Datei per Threema gesendet werden soll.

    Nichts Genaues weiß man nicht, denn der Beitragsersteller ist nur Gast und die Chance einer Antwort ist zwar da, aber eher gering :)