Wenn ich auf web.threema.ch eine neue Sitzung erstelle, indem ich einen QR-Code scanne, gibt mein Telefon (Samsung A40) einen fiesen Piep-Ton aus, sobald der Scan funktioniert. Wo kann ich diesen Ton abstellen?
Fieser Ton beim Erstellen einer neuen Sitzung auf web.threema.ch – Wie stelle ich den ab?
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
-
-
Hallo sjakobi
Dieser Ton ist ein Scann-Ton wie es zum Beispiel an Kassen zu hören ist, wenn man Artikel einscannt.
Direkt abstellen kann man diesen nicht. Als Alternative kannst du jedoch vor dem Scannen die Medientöne deines Handys leise/ausstellen.
-
Danke für Antwort, Julian!
Direkt abstellen kann man diesen nicht. Als Alternative kannst du jedoch vor dem Scannen die Medientöne deines Handys leise/ausstellen.
Ja, das Handy vorübergehend auf lautlos zu stellen, funktioniert auch. Ich finde das aber ziemlich unkomfortabel.
Wo kann ich denn anregen, dass dieser Scan-Ton konfigurierbar gemacht wird, bzw. abgestellt werden kann?
-
Danke für Antwort, Julian!
Ja, das Handy vorübergehend auf lautlos zu stellen, funktioniert auch. Ich finde das aber ziemlich unkomfortabel.
Wo kann ich denn anregen, dass dieser Scan-Ton konfigurierbar gemacht wird, bzw. abgestellt werden kann?
Ich verwende auch immer wieder die Scan Funktion (wo dann dieser Scan Ton ertönt), aber bei aller Rücksicht deinen Ohren gegenüber, jetzt habe ich mir diesen Ton gerade wieder angehört, und ja stimmt es ist nicht wie der angenehme Gong wie in einer Flughafen Abflughalle! Aber darf ich fragen wie oft du diese Beleidigung für deine Ohren am Tag ertragen musst?
Gruß,
Retired
-
Aber darf ich fragen wie oft du diese Beleidigung für deine Ohren am Tag ertragen musst?
Typischerweise 1- oder 2-mal am Tag, manchmal öfter.
-
Ich habe inzwischen https://threema.ch/de/feedback entdeckt und für diese Anregung genutzt.
-
Aber darf ich fragen wie oft du diese Beleidigung für deine Ohren am Tag ertragen musst?
Typischerweise 1- oder 2-mal am Tag, manchmal öfter.
Moin sjakobi,
wie wäre es, wenn Du vor dem Scannen des QR-Code ein Passwort unter dem QR-Code von Threema-Web vergibst und die Sitzung im Browser speicherst?
Dann müsste beim nächsten Start von Threema-Web nur das Passwort wieder eingegeben und nicht der QR-Code nochmals eingescannt werden. -
wie wäre es, wenn Du vor dem Scannen des QR-Code ein Passwort unter dem QR-Code von Threema-Web vergibst und die Sitzung im Browser speicherst?
Dann müsste beim nächsten Start von Threema-Web nur das Passwort wieder eingegeben und nicht der QR-Code nochmals eingescannt werden.Danke, Skipper, das klingt nach einem guten Workaround!