Ich kann bei meinem Huawei Handy seit ca 4 Monaten kein Profilbild mehr aus der Galerie auswählen. Die Threema-App wird geschlossen, sobald ich dies anklicke. Weiss jemand wie ich dieses Problem lösen kann?
Profilbild aus Galerie auswählen
-
Gast1 -
17. Juni 2022 um 16:38
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
-
-
Hallo Gast1
Welche Threema Version verwendest du? Hast du die App aus dem Threema shop, Google play oder im Huawei shop gekauft?
Aktiviere doch bitte mal das logging unter Einstellungen/ über Threema/Fehlerbehebung => in Datei loggen und teste das Ganze nochmals. Steht irgendetwas ungewöhnliches im Log?
-
Liegt das Profilbild im Telefonspeicher oder auf einer SD-Karte?
Welche Android Version ist installiert? -
Ich habe die App im Google Play Store heruntergeladen. Bei Threema habe ich die Version 4.811
Eine Fehlermeldung sehe ich nicht, die App wird einfach geschlossen.
Das Profilbild ist auf dem Telefonspeicher.
Hat irgendwer eine Idee wie der Fehler behoben werden kann?
-
Dann ist deine Galerie-App kaputt. Installier einfach mal eine andere.
Beispiel für eine datenschutzfreundliche Galerie-App: https://play.google.com/store/apps/det…letools.gallery
-
Das ist evtl. ein Zugriffs-Rechte-Problem. Ich würde einmal in den Einstellungen der Galerie-App nachsehen.
Mangels Wissen über deine installations-Konstellation(en) kann ich nicht mehr sagen.
Und der Vorschlag von Claus wohl der beste bisher.