Nickname

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download
Reduzierter Preis für die Ukraine: Threema ist ab sofort im ukrainischen Google Play Store fast kostenlos: 💙💛 mehr Infos 💙💛
  • Betriebssystem
    Android
    Modell
    Samsung galaxy s7 edge
    Threema-Version
    4.8

    Hallo zusammen. Mir wurde von einem Freund Threema empfohlen und jetzt habe ich es gerade installiert. Die wollen jetzt daß ich einen Nickname eingebe. Nutze ich dafür am besten meinen eigenen Vornamen oder ein Pseudonym? Bin da gerade völlig überfragt. Hoffe auf Hilfe!!!

    Liebe Grüße

  • schlingo

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo zusammen. Mir wurde von einem Freund Threema empfohlen und jetzt habe ich es gerade installiert. Die wollen jetzt daß ich einen Nickname eingebe. Nutze ich dafür am besten meinen eigenen Vornamen oder ein Pseudonym? Bin da gerade völlig überfragt. Hoffe auf Hilfe!!!

    Liebe Grüße

    Hallo und willkommen im Forum!


    Es kommt immer auf den Einsatzzweck und das Umfeld an, ob und welchen Nicknamen (Pseudonym, Spitzname etc.) man einsetzt.


    So kann es also sein, dass Du lieber Deinen echten Vornamen nutzt, weil ihn der empfehlende Freund (und Dein Freundeskreis) eh kennt oder Du willst lieber anonym agieren und nutzt deshalb ein Pseudonym.


    Kommt auch darauf an, ob einem anonyme Nutzung zu anstrengend werden könnte – ein Vorname ist vielleicht „ausreichend anonym”. ;)

    Wie bei E-Mailadressen und Telefonnummern sollte man vorsichtig sein und diese nicht an alle verteilen.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Threema und gute Kontakte.

    Vielleicht findest Du auch Spaß am Threema-Forum und beteiligst Dich gelegentlich an Diskussionen oder Spielen?


    Schönes Wochenende!

    Ciao

    Snoopy


    Nutze Threema (immer mit gleicher Threema-ID!) seit 23.12.2020 8)

    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o