Backup wieder herstellen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Nein, das Backup spielt einfach den Zustand bei der Erstellung des Backups wider her. Du verlierst entweder alle gelöschten Sachen oder alle Sachen, die seit dem Löschen neu dazugekommen sind.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Ich glaube, das war anders gemeint:

    Wenn man Fotos gelöscht hatte, und man spielt ein älteres Backup wieder ein, bei dem die Fotos noch vorhanden waren, dann wird natürlich der alte Stand MIT diesen "später gelöschten" Fotos wiederhergestellt.

  • Ich glaube, das war anders gemeint:

    Wenn man Fotos gelöscht hatte, und man spielt ein älteres Backup wieder ein, bei dem die Fotos noch vorhanden waren, dann wird natürlich der alte Stand MIT diesen "später gelöschten" Fotos wiederhergestellt.

    So sehe ich das auch! Nach dem Löschen darf er natürlich kein Backup mehr machen, weil es sonst aktualisiert wird, und somit die Bilder weg sind!

  • Alles zuvor Geschriebene stimmt soweit.

    Wenn du jedoch ein altes Daten-Backup mit Medien hast, in dem die später gelöschten Chats oder Fotos noch enthalten sind, dann könntest du ein neues Daten-Backup mit Medien erstellen, die Medien des ersten/alten Backups in die des neuen hinzufügen und das neue modifizierte Backup wiederherstellen.

    Das ist ein recht großer Aufwand, wenn man dies noch nie getan hat oder nicht weiß, worauf man achten muss.

    Du kannst jedoch den (hoffentlich vollständigen) Chat aus dem alten Backup mithilfe von Chat aus Daten-Backup in HTML konvertieren am PC in eine Threema-ähnliche Ansicht bringen und ihn dir dort immer wieder ansehen, wenn du möchtest.