Kontakt mit unveränderter ID wird plötzlich als neuer avisiert

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • threemlie

    Hat den Titel des Themas von „Kontakt mit selber ID wird plötzlich als neuer avisiert“ zu „Kontakt mit unveränderter ID wird plötzlich als neuer avisiert“ geändert.
  • Eventuell hat er neu seine Handynummer verknüpft (oder du sie gespeichert) und die App glaubt deshalb, dass der Kontakt neu ist?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Nun warte ich auf Antwort der anderen Seite.

    Hallo Zusammen


    Ich hoffe hier liest noch jemand mit... :)

    Nun, heute erhielt ich eine Rückantwort meines Kontaktes. Auch bei ihm wurden keinerlei Modifikationen vorgenommen.


    Zurück zum Phänomen, siehe Eröffnungs-Thread. Es trat sowohl unter Android 11 als auch 12 auf, wobei zwischen erstmalig und letztmalig mehrere Wochen verstrichen sind. Der Doppelkontakt verschwindet nach 48 Stunden.


    Ich finde keine Erklärung dafür.

  • Hallo threemlie,


    ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Die einzige Vermutung ist die, die schuschu schon geäußert hat: das der Kontakt die Rufnummer neu verknüpft? Also mal entfernt und erneut hinzugefügt?


    Sollte das Phänomen häufiger auftreten, kannst du das Logging aktivieren und beim nächsten Auftritt einsehen.


    Wenn ein neuer Kontakt hinzu kommt, wird er standardmäßig doppelt angezeigt. Einmal an korrekter Stelle im Alphabet (je nach gewählter Sortierung) und einmal mit dem NEW Label ganz oben. Das ändert sich nach 24 (oder 48?) Stunden.

  • Die einzige Vermutung ist die, die schuschu schon geäußert hat: das der Kontakt die Rufnummer neu verknüpft? Also mal entfernt und erneut hinzugefügt?

    Danke für Deine Erläuterungen jnL.

    Definitiv, eine Neuverknüpfung der Rufnummer seitens meines Kontaktes ist auszuschliessen.


    Ich behalte die Angelegenheit im Auge. :)