chats auf anderes iPhone übertragen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhoneX
    Threema-Version
    neueste

    Hallo,

    ein Thema zu dem es schon den ein oder anderen Thread gibt....

    Ist es tatsächlich so, dass man Chats, nicht (nachträglich) von einem auf ein anderes Handy übertragen kann?

    Ich habe mein neues iPhoneX per "Schnellstart" eingerichtet und dabei wurden fast alle Daten von meinem alten iPhone6s übertragen. Bei den beiden Messangern Threema und Signal gab es Probleme. Bei Signal musste ich alles nachträglich über die Signal-Funktion von alt auf neu übertragen. Das hat funktioniert. Bei Threema wurden nur die Gruppennamen übertragen, aber keine Gruppenchats und auch keine normalen Chatnachrichten.... Offensichtlich ist da was schief gelaufen.... da aber sonst alles auf dem Handy eingerichtet ist möchte ich es nicht nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen....

    Wie bekomme ich nun die Chatverläufe von dem alten Handy auf das neue? Geht das tatsächlich nicht (über Threema Save oder den Export der Threema-ID scheint es ja die einzige Möglichkeit zu sein, aber da kommen die Chats nicht mit....)

    Noch gebe ich nicht auf....

    Freue mich über eure Hilfe!

  • Hallo Schlingo,

    danke für den Hinweis auf die FAQ.

    Das ist ja das, was ich in den Forumseinträgen auch schon gelesen hatte; es geht wohl nur mit der Schnellstartfunktion von iOS. D.h. wenn man sich einmal sein Handy eingerichtet hat und nicht wieder zurück über Werkseinstellungen gehen will, dann geht es nicht, die Chats von Threema noch nachträglich zu übertragen.

    Schade, aber dann ist es wohl so.

    Dann werde ich mir nun alle Chats einzeln exportieren und bei Notwendigkeit muss ich dann eben in die Exporte rein schauen; hab es dann aber nicht mehr in Threema drin...

    VG