Threema Push für Android

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • schlingo: :huh:

    Nicht verkehrt, darauf hinzuweisen, dass es das gibt, aber als News? :/


    Damit der Thread auch etwas Aktuelles enthält, kann ich als Nutzer der ersten Stunde Threema Push wirklich immer noch sehr empfehlen, denn es verbraucht auf keinen Fall mehr Energie als wenn man auf einem Google-Smartphone Googles eigenen Push-Service nutzt!


    Vielleicht ist es Einbildung oder einfach an der Messbarkeitsgrenze, aber da ich mittels RethinkDNS (Private DNS + Software-Firewall) alles Überflüssige blockieren lasse und da auch ein paar Google-Sachen dabei sind ist es denkbar, dass „Threema Push” etwas Energie einspart.

    Ciao

    Snoopy


    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)

    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o

  • Ist es eigentlich noch so, dass man bei Verwendung von Threema-Push keine Verbindung über Threema-Web vom PC aus herstellen kann?


    Das war der Grund, warum ich damals erstmal wieder zurückgestellt habe...

    Es macht sich einfach gut, wenn man am PC mal schnell in Threema nachsehen kann, obwohl das Handy sonstwo liegt - im Extremfall 12km entfernt - vergessen im Büro... 😱🤪

  • Hallo @Miaz,


    ja, leider ist das noch so. Deshalb ist das für Dich dann nicht geeignet, solange kein Home-Office oder Ruhestand. ;)

    Ich fand das auch im Winter sehr praktisch, wenn ich von draußen reinkam, das Fairphone erstmal in der Tasche lassen und trotzdem Threema am MacBook Air nutzen konnte (eingehende Anrufe hätte ich per BT-Headset ebenfalls ohne direkten Kontakt bedienen können).


    Denn wenn man ein Smartphone von draußen kommend direkt aus der kalten Tasche im warmen Wohnzimmer benutzt, bildet sich Kondenswasser im Gehäuse und wenn man´s nicht so mit der Physik hat, wird man später nicht verstehen, warum das Smartphone am Wasserschaden „sterben” konnte …

    Ciao

    Snoopy


    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)

    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o