Einstig ins Apfeluniversum

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo @all,

    ich werde demnächst beruflich ins Apfeluniversum eintreten (müssen) könnt ihr mir ein paar Tipps zum Thema Datenschutz geben. Ich werde selbstverständlich Threema verwenden, aber auch da stellt sich mir die Frage Fingerprint, Faceid wer bekommt die Daten? Es wäre schön, wenn ihr ein zwei Tipps für den Einstieg hättet.

    greetz dipsy

    „Wer glaubt eine mRNA Impfung verändert sein Erbgut, sollte das als Chance betrachten...“

    Urban Priol

  • Schau mal hier: https://www.dr-datenschutz.de/apple-iphone-e…-nur-marketing/

    Vermutlich lässt sich sagen, dass der Datenschutz bei Apple etwas höher angesiedelt sein dürfte als bei Android mit Google (Custom ROMs mal ausgenommen). Wenn du aber iCloud oder dementsprechende Apps nutzt, ist der Datenschutz auch geringer. Grundsätzlich lassen sich aber auch für iOS datenschutzfreundliche Apps und Systeme nutzen, bspw. NextDNS, das blockiert systemweit viele Tracker und Werbung.

    Im AppStore siehst du jeweils, welche Daten die App beansprucht.