Threema 2.3.1 für Android (Release 30.4.15)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Beim PlayStore kann es bis zu 12 Stunden dauern bis die APP verfügbar ist.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)

  • Immer diese Ungeduld von manchen Leuten weil ein Update nicht sofort da ist ... als ob die paar Stunden so viel ausmachen ;)

    Auf der anderen Seite hoffe ich echt mal auf das Bombenupdate mit Multidevice ... aber mal schauen ob das wirklich je kommt!?

  • Beim nächsten Update sollten die Entwickler erstmal die Gruppen vergrößern. Dann ist erstmal alles vorhanden, was momentan nötig ist.
    Für Multidevice können sie sich dann ein ordentliches Konzept ausdenken und dann schön umsetzen - da finde ich, sollte es lieber einmal ordentlich gemacht werden.

    Nebenbei muss die Windowsphone-Version auch weiter auf den Stand der iOS und Android Version gebracht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von m0Do. (1. Mai 2015 um 14:55)


  • Beim nächsten Update sollten die Entwickler erstmal die Gruppen vergrößern. Dann ist erstmal alles vorhanden, was momentan nötig ist.
    Für Multidevice können sie sich dann ein ordentliches Konzept ausdenken und dann schön umsetzen - da finde ich, sollte es lieber einmal ordentlich gemacht werden.

    Nebenbei muss die Windowsphone-Version auch weiter auf den Stand der iOS und Android Version gebracht werden.

    Da bin ich bei Dir, plus das versenden von verschiedensten Dateiformaten ...


  • Nebenbei muss die Windowsphone-Version auch weiter auf den Stand der iOS und Android Version gebracht werden.

    Ja das ist auch für mich ein wichtiger Punkt weil es zurzeit einfach nicht für WP zu gebrauchen ist... Ich selbst bin zwar Android Nutzer aber verzichte vorerst gerne auf updates wenn dafür mal die WP Version nutzbar gemacht wird... Aktuell geht da ja nichtmal die push Benachrichtigung (auf mehreren Geräten)
    Das ist nämlich ein echter minus Punkt und macht es mir schwer alle meine Kontakte mit denen ich viel schreiben auf threema zu bekommen...

  • Ja das ist auch für mich ein wichtiger Punkt weil es zurzeit einfach nicht für WP zu gebrauchen ist... Ich selbst bin zwar Android Nutzer aber verzichte vorerst gerne auf updates wenn dafür mal die WP Version nutzbar gemacht wird... Aktuell geht da ja nichtmal die push Benachrichtigung (auf mehreren Geräten)
    Das ist nämlich ein echter minus Punkt und macht es mir schwer alle meine Kontakte mit denen ich viel schreiben auf threema zu bekommen...

    Das Problem habe ich auch. Ich selbst nutze die App auf dem Lumia 920 und zusätzlich zu den Push-Benachrichtigungsproblemen sind die Zustellchancen eines Bildes oder selten auch mal von Nachrichten eher zufällig. Hab dem Support auch schon vor ein paar Wochen geschrieben aber leider keien Reaktion. Schade drum!

  • Ich denke mit der WP APP werden die wahrscheinlich noch warten auf Windows 10. Da werden die ein Tool veröffentlichen womit man Android Apps in wenigen Minuten portieren kann. Also keine extra Arbeit. Viel wird da denke ich vorher nicht kommen.

    GeilerGauda Das mit den Sprachnachrichten gibt es schon länger

    Gruppen vergrößern, MultiDevice und ein wenig mehr Kommunikation seitens Threema sind meine nächsten wünsche. :)

  • Dann mal abwarten was im Mai-Update wirklich kommt.
    Ich bin ebenfalls für größere Gruppen (mind. 30-40). Multidevice ist mir erstmal nicht so wichtig, auch wenns nett wäre. Mit Windows 10 wäre es auch praktisch, wenn man die Androidapp einfach portieren kann, für Multidevice.
    Was ich fürs nächste Update ganz nett fände, wären Bildbeschriftungen und vllt. mehr Personalisierung in der App vom Desing her, beides müsste nicht allzu schwer sein.