- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Asus Nexus 7 (2012) Tablet
- Threema-Version
- 4.72 build 738 Threema Shop
Android 5.1.1
Tablet hat nur eine Front-Kamera.
In der heute erstmals installierten Threema-App:
Beim Versuch über "Desktop/Web", "Neue Sitzung einleiten", die Kamera für einen QR-Code-Scan zu starten, erscheint für weniger als 1 sec der Scan-Rahmen (vier blaue Winkel in Rechteck-Anordnung, die eine Art Ziel-Bereich darstellen sollen) und verschwindet sofort wieder.
Auch beim Versuch im "Desktop/Web"-Fenster den oben rechts zu sehenden "Ein-/Aus-Schiebe-Knopf", der zunächst auf "Aus" steht, nach "Ein" zu schieben, ein < 1 sec Erscheinen des Scan-Rahmens und sofortiges Rücksetzen des Schiebe-Knopfes auf "Aus".
Die Kamera funktioniert grundsätzlich.
Die Kamera läßt sich in der Threema-App über das Kamera-Symbol in der "Text-Verfassen-Leiste" im Chat normal starten und nutzen.
Andere QR-Code-Scanner-Apps auf diesem Tablet können die Kamera ansprechen, QR-Codes lassen sich einlesen.
Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?
Läßt sich eine Verbindung Threema-App zu Threema-Desktop ohne das Scannen des QR-Codes herstellen?
Kann man den mit anderer Scanner-App erfassten Zahlen-/Buchstaben-String aus dem Desktop-App-QR-Code auf andere Weise in die Threema-App bekommen?
Danke schon mal für euer Interesse.
Gruß
Martin