QR-Code-Scan-Fenster (f. Verbindung zur Desktop-App) schließt sich sofort

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Asus Nexus 7 (2012) Tablet
    Threema-Version
    4.72 build 738 Threema Shop

    Android 5.1.1

    Tablet hat nur eine Front-Kamera.

    In der heute erstmals installierten Threema-App:

    Beim Versuch über "Desktop/Web", "Neue Sitzung einleiten", die Kamera für einen QR-Code-Scan zu starten, erscheint für weniger als 1 sec der Scan-Rahmen (vier blaue Winkel in Rechteck-Anordnung, die eine Art Ziel-Bereich darstellen sollen) und verschwindet sofort wieder.

    Auch beim Versuch im "Desktop/Web"-Fenster den oben rechts zu sehenden "Ein-/Aus-Schiebe-Knopf", der zunächst auf "Aus" steht, nach "Ein" zu schieben, ein < 1 sec Erscheinen des Scan-Rahmens und sofortiges Rücksetzen des Schiebe-Knopfes auf "Aus".

    Die Kamera funktioniert grundsätzlich.

    Die Kamera läßt sich in der Threema-App über das Kamera-Symbol in der "Text-Verfassen-Leiste" im Chat normal starten und nutzen.

    Andere QR-Code-Scanner-Apps auf diesem Tablet können die Kamera ansprechen, QR-Codes lassen sich einlesen.

    Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?

    Läßt sich eine Verbindung Threema-App zu Threema-Desktop ohne das Scannen des QR-Codes herstellen?

    Kann man den mit anderer Scanner-App erfassten Zahlen-/Buchstaben-String aus dem Desktop-App-QR-Code auf andere Weise in die Threema-App bekommen?

    Danke schon mal für euer Interesse.

    Gruß

    Martin

  • Zur hilfreichsten Antwort springen