Back up

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Modell
    IPhone 6

    Hallo ich habe folgende frage.


    Wenn die Behörde ein Handy durchsuchen und dabei versuchen an Threema Nachrichten zu kommen. Handy iphone 6. Was kann passiert sein das sie zwar einen Chat Verlauf haben bzw wieder herstellen können aber keine konkreten Daten abrufen können, also kein Tag/ Jahr.

    Geht das überhaupt.

    Vielen dank für eure Hilfe

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • oben im Nachrichtenverlauf steht ja immer zB heute, gestern, vorgestern usw

    Irgendwann wird dann immer das konkrete datum angezeigt im im chat.

    5.Mai.2022


    Verschwindet diese genaue anzeige nach einer gewissen zeit und es steht evtl nur noch das Jahr dort.

    zB. 2018 oder bleibt selbst bei Nachrichten von 2018 immer das komplette datum 4.März 2018 zu sehen


    gibt es irgendeine Einstellung wo im cahtverlauf keine detaillierte datumanzeige angezeigt und gespeichert wird. Oder werden Chatverlaufe immer mit genauer Datumanzeige angezeigt und gespeichert...

  • Hallo ich habe folgende frage.


    Wenn die Behörde ein Handy durchsuchen und dabei versuchen an Threema Nachrichten zu kommen. Handy iphone 6. Was kann passiert sein das sie zwar einen Chat Verlauf haben bzw wieder herstellen können aber keine konkreten Daten abrufen können, also kein Tag/ Jahr.

    Geht das überhaupt.

    Vielen dank für eure Hilfe

    Ist obiges nur ein Beispiel, oder tatsächlich passiert?

    Erzähle uns mehr davon, das interessiert mich.

  • Die Nachricht hat immer einen eindeutigen Zeitstempel (siehe Nachrichtendetails, durch langes antippen der Nachricht), dieser wir bei kurzen Zeitabständen als heute, gestern etc so von der App angezeigt. Nennt sich absolute oder relative Zeitanzeige. Mach z.B auch das Forum hier,

    z.b letzte Nachricht vor 32 Minuten usw.

  • Ist obiges nur ein Beispiel, oder tatsächlich passiert?

    Erzähle uns mehr davon, das interessiert mich.

    Das glaube ich Dir 😎


    Also folgendes ist passiert... es gab eine Hausdurchsuchung wegen einer Straftat, es handelt sich nicht um Drogen waffen oder andere schwere Sachen, vermutlich gibt's ein strafbefehl und fertig.


    Was ich seltsam finde in der Begründung fur den Beschluss dort heißt es wörtlich


    Der Beschuldigte ist verdächtigt

    Vor dem... 2.2.2020 (datum Ist erfunden, das nur Jahr stimmt)


    bei dem gesondert verfolgten ... via threema-chat . . . .

    bestellt und erhalten zu haben.


    Der Beschuldigte ist verdächtig. . .aufgrund der Auswertung des am 2.2.2020 sichergestelltem mobiltelefons apple 6. ( das ist das handy das gesondert verfolgten)


    Also was ich eben komisch finde ist warum datum oben genau das selbe ist wie das datum der sichersgellung des Handys.


    Warum können die kein konkretes datum der angeblichen Bestellungen vorwerfen. Warum schreiben die VOR DEM 2.2.220.


    Kann das jemand erklären??


    Wenn man das richtig versteht kann die "Bestellung" also Monate oder Jahre vor dem 2.2.2020 passiert sein, was sehr hilfreich wäre 😊

  • Hallo Dicker!


    Wahrscheinlich hat es damit zu tun, ob die Behörde bei dem betroffenen Handy, durch " Auswertung" der Handy und Threema Daten zu diesem Vorwurf gekommen sind, oder ob sie sie direkt das Handy in die Hände bekommen haben und die Einträge ganz normal lesen konnten wie du und ich beim eigenen.


    Der Beschuldigte hat auch offensichtlich die Threemaeigene Sperre nicht aktiviert gehabt.

    Aber wer hat das schon? (Für den Hausgebrauch)


    Bleib bitte dran....


    Gruß,


    Rasputin

  • Jedenfalls gilt bei Threema der Slogan : Du hast es in der Hand !!!

    Das heißt, Daten egal ob gute oder böse sind nur am (eigenen) Handy zu finden!

    Am Threema Server ist nichts für Polizei oder Behörde zu holen.