Ich bezweifle, dass Threema hier unsere Ideen und Vorschläge mit liest und überhaupt in die Tat umsetzen wird. Ich habe persönlich eine großen Vertrauen zu Threema, aber es kommen einfach keine neuen, nützlichen und bewegende Features mehr heraus.
Zufällig habe ich gestern Abend eine Bewertung im App Store gesehen, das möchte ich hier mit euch teilen:
>>>
Angebliche kontinuierliche Arbeiten an neuen Funktionen, selbst die, die schon seit längerem vom App Entwickler selbst Angesagt sind lassen ewig auf sich warten. Keine wirklich spektakulären Neuerungen. Hier rennt die Konkurrenz dem recht guten Threema Messenger kontinuierlich davon. Updates und Neuerungen bei Signal - WhatsApp etc. erscheinen kontinuierlich ständig unter News in der Google Suche zu erlesen.
Da ich nur Threema nutze, aufgrund des Hauptmerkmals Datenschutz und Anmeldeprozedur, bleibt die Hoffnung auf die Neuerscheinung aus der Schweiz TeleGuard, die in letzter Zeit Tempo aufnehmen und auf Benutzer Wünsche etc. reagieren und wirklich versuchen kontinuierlich Neuerungen in den Messenger mit einzubinden. Bei der Antwort zum gewünschten Bild Editor von einem Bewerter, vom Entwickler, wirkt es schon eher Lächerlich wenn die Aussage kommt : Um keine Erwartungen zu schüren, die ggf. Enttäuscht werden müssen, machen wir bewusst keine verfrühten Angaben ob oder wann wir einen Bildeditor umsetzen können. 🤔 Ehrlich jetzt ? Gehört zur Grundausstattung anderer Messenger zumal man hier Bilder noch nicht mal drehen oder zuschneiden kann.
Nein Threema ist ein guter Messenger keine Frage, aber lasst solche Aussagen, überschlagen in der Entwicklung tut ihr euch nun wirklich nicht. Im Gegenteil ihr verschlaft den Trend und seid zu langsam. Da wirkt eine solche Antwort schon eher Arrogant.
<<<
Ich habe schon in der Vergangenheit mehrere Dokumente mit Feedbecks, Vorschlägen und Ideen übermittelt. Keiner der Ideen oder Vorschläge habe ich jemals in den Updates wiedererkannt. Das Threema derzeit an seiner Multi Lösung arbeitet, ist mir selbstverständlich bewusst, aber es gibt auch andere Features, die man auch jetzt schon entwickeln und veröffentlichen kann. Einfache Features, wie zum Beispiel die Reaktionen, was WhatsApp in dieser Woche veröffentlicht hat.
Was die Förderung betrifft, da tanzt Threema auf der gleichen Stelle. Auf Twitter, Threema Channel oder im Blog werden hauptsächlich Neuerungen oder Events veröffentlicht, hier müssen Sie entweder unsere Ideen aus dieser Forum aufgreifen und umsetzen, oder sich etwas anderes einfallen lassen um die Nutzer Zahlen weiter zu erhöhen.