Wechsel der AppleID

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download
Reduzierter Preis für die Ukraine: Threema ist ab sofort im ukrainischen Google Play Store fast kostenlos: 💙💛 mehr Infos 💙💛
  • Servus,


    bleibt bei einem Wechsel der AppleID die Threema-ID erhalten?


    Hintergrund: Auf einem iPhone SE wurde Threema mit einer AppleID X1 installiert und längere Zeit genutzt. Nun würden wir gerne das iPhone zukünftig mit einer anderen AppleID X2 nutzen, ohne das iPhone neu aufzusetzen. Als erstes würden wir mit AppleID X2 eine neue Threema-Lizenz kaufen, um weiterhin Updates zu erhalten. Ist das nach dem Kauf der Lizenz mit der bestehenden Threema-Installation möglich? Oder muss erst ein Backup gemacht werden und wieder eingespielt werden? Oder muss gar eine neue Threema-ID erstellt werden?


    Danke!

    Thomas

  • bleibt bei einem Wechsel der AppleID die Threema-ID erhalten?

    Ich kann es nicht 100% garantieren, aber es müsste gehen (natürlich nur, wenn das iPhone im Zuge des Wechsels nicht gelöscht wird). In unserem Falle waren die alte und die neue Apple-ID allerdings Teil derselben Familienfreigabe.

    Ein Backup würde ich aber trotzdem anlegen (das sollte man immer!), vorzugsweise im Threema Safe, und das Passwort gut merken!

  • Servus,


    bleibt bei einem Wechsel der AppleID die Threema-ID erhalten?

    Hallo Thomas,


    ich bin auch nicht ganz sicher und würde auf jeden Fall auch dringend ein Backup des gesamten iPhones machen, also per iTunes oder iMazing oder wenn macOS benutzt wird, mittels Finder (nur uralte nicht mehr empfehlenswerte MacOS-Versionen müssen dafür iTunes nutzen).

    Threema Safe sichert nicht die Chatinhalte, also an alle Backups denken – und machen!

    Ciao

    Snoopy


    Nutze Threema (immer mit gleicher Threema-ID!) seit 23.12.2020 8)

    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o