Threema auf iOS schaltet immer auf stur

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Einer meiner Threema-Kontakte wohnt in der Schweiz und hat die App auf einem iPhone. Er hat das Handy tagsüber fast immer eingeschaltet und ist online ... aber Nachrichten an ihn werden permanent nicht zugestellt (geschlossener Briefumschlag), teilweise tage- oder wochenlang. Erst wenn ich (wenn's denn mal wichtig ist) seiner Frau schreibe, ob er bitte mal guckt, ruft er auf seinem Apple Threema auf, und erst dann bekommt er die Nachricht zugestellt.

    Ich habe mir bei seinem letzten Besuch die Einstellungen angesehen. Soweit mein iOS-Verständnis reicht, hab ich keine falschen Einstellungen gesehen, Benachrichtigung war erlaubt.

    Woran kann das noch liegen oder wo konnte man noch schrauben, daß Nachrichten auch ohne aktiv geöffnete Threema-App zugestellt werden?

  • Hat er die App tatsächlich neu installiert? Unten geht es ja noch weiter auf eine zweite Seite.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Mein Bruder hatte das auch mal.

    Nach einem halben Jahr (!) erfolglosen Herumexperimentierens (incl. App auslagern und wieder zurückholen - wir haben echt alles probiert; die FAQs natürlich auch) und der Aussage des Threema-Supports, man könne nichts machen da Apple schuld sei, hat er Threema gelöscht und aus dem Safe wiederhergestellt (natürlich unter Verlust der Chatinhalte).

    Seitdem geht es wieder.

    Es wäre schön, wenn das Problem irgendwie in den Griff zu bekommen wäre - mein Bruder war nämlich nicht der einzige...