Kontakt nach rechts gewischt - und jetzt?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.

Habe versehentlich einen Kontakt nach rechts gewischt.

Keine Ahnung, welcher das war...

Was hab ich gemacht? Den Kontakt, den Chat gelöscht? Kann ich das rückgängig machen?

Ich trau mich jetzt grad gar nicht mehr, was zu machen, um nicht noch mehr zu löschen.

Viele Grüße,

Domi

• Hi,

willkommen.

Einen "Kontakt" kannst Du nicht nach rechts wischen. Ein Chat schon. Was dann passiert ist dass dieser Chat, zum Beispiel um immer schnell Zugriff zu haben, angepinnt wird. Das heißt er wird immer ganz oben in der Chat Liste angezeigt mit einem gelben Pin Icon danaben. Um den Chat wieder loszulösen nach recht wischen. Fertig.

https://threema.ch/de/faq/pin

"no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

Einmal editiert, zuletzt von Ingenuus (11. April 2022 um 17:27)

• der Vollständigkeit halber, nach links wischen ist "archivieren"

"

Chats lassen sich derzeit nur in der Android-App archivieren.

Wischen Sie in der Chat-Übersicht auf einem Chat von rechts nach links, um ihn zu archivieren. Dabei wird der Chat nicht gelöscht, sondern bloss aus der Chat-Übersicht entfernt.

Sie gelangen zu den archivierten Chats, indem Sie ans Ende der Chat-Übersicht scrollen und dort die «X archivierte Chats»-Schaltfläche betätigen.

Um einen Chat aus dem Archiv zurück in die Chat-Übersicht zu verschieben, tippen Sie darauf, bis in der Titelleiste die Aktions-Symbole eingeblendet werden, wo Sie auf das Symbol neben dem Abfalleimer-Symbol tippen.

"