Zuletzt-online-Anzeige

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    Android

    Im Zuge der Diskussionen um den Messenger-Vergleich der Stiftung Warentest bin ich auf diese Messenger-Vergleichstabelle gestoßen, die den Charme hat, daß man die Vergleichskriterien selbst wichten kann (d. h. einstellen, was einem mehr oder weniger wichtig ist):


    Der große Messenger Vergleich - orcas
    22 Messenger im Vergleich Hier vergleichen wir 22 Messenger anhand verschiedener Kriterien. Die Reihenfolge der Kriterien  entspricht der Wichtigkeit. Am…
    www.orcas.de


    Gestolpert bin ich dort beim Kriterium "Zuletzt online"-Anzeige. Da steht bei Threema ein ja. Das wundert mich. Erstens weiß ich jetzt nicht, wo das stehen soll. Und wenn es das doch gibt, wo kann ich das für mich ausschalten? Es geht andere nichts an, wann ich zuletzt online war, solange ich nichts schreibe.

  • Diese Einstellung (zuletzt online) habe ich noch nie gesehen !

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

  • "Zuletzt online"-Anzeige. Da steht bei Threema ein ja

    Dann ist das komplett falsch oder sie betiteln es mit "Ja", da sie bei einer Eingangs- oder auch Lesebestätigung davon ausgehen, dass dies darunter zählt, dass man zuletzt online war.


    Allgemein gesehen ist mein Smartphone fast "dauerhaft online". Und währenddessen empfange ich auch Nachrichten. Da braucht es kein "zuletzt online" 8o

  • https://www.orcas.de/messenger_vergleich/

    Gestolpert bin ich dort beim Kriterium "Zuletzt online"-Anzeige. Da steht bei Threema ein ja. Das wundert mich. Erstens weiß ich jetzt nicht, wo das stehen soll. Und wenn es das doch gibt, wo kann ich das für mich ausschalten? Es geht andere nichts an, wann ich zuletzt online war, solange ich nichts schreibe.

    Das gibt es bei Threema doch gar nicht. Selbst das „Gelesen”-Auge ist doch ohne Uhrzeit. Und Antworten sind natürlich mit Zeitangabe, aber das kann damit nicht gemeint sein, das ist völlig normal und hat damit nichts zu tun.

    Ciao

    Snoopy


    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)

    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o

  • schlingo: Ja, Du hast Recht, ich hatte eher an die Uhrzeit gedacht, die zumindest einen Tag später in der Listenansicht nicht zu sehen ist (sondern nur noch der Tag).

    Aber es bleibt Fakt: ein „Zuletzt online” ist eigentlich etwas anderes.

    Ähnelt eher der „Online-Anzeige” in Internetforen.


    Und ich muss das in einem Messenger nicht haben.

    In Internetforen mit netten Kontakten schalte ich so eine Funktion nicht ganz ab, sondern immer so, dass angemeldete Mitglieder es sehen dürfen.

    Ciao

    Snoopy


    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)

    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o