Galaxy S4 (GT-I9505)
Threema Version 2.3
Android 5.0.1
-------------------------------------
Hallo zusammen,
bitte habt Nachsicht, falls ich hier nicht richtig bin, doch ich habe vorher Euer Forum durchsucht und nicht wirklich einen passenden Thread gefunden. Hier mein Problem:
Welches Mobile und welche SW ich nutze seht Ihr oben. Naiv habe ich bei der letzten Softwareaktualisierung von Samsung auf "aktualisieren" getippt - der Rest ist Geschichte: seitdem kann ich Threema nicht mehr nutzen, da es sofort mit der Meldung "Threema angehalten" abraucht.
Was habe ich unterlassen:
Leider habe ich vorher keine Sicherung von Threema erstellt, auch nicht der ID.
Was habe ich seitdem probiert:
- Nachdem ich das Problem nach dem Update auf Android 5.0.1 feststellte, habe ich eine Sicherung meines Mobiles erstellt.
- Danach auf Werkseinstellungen zurück.
- Reboot.
- Danach (über Kies) eine Wiederherstellung.
- Danach Neuinstallation von Threema mit Wiederherstellung über meinen Lizenzschlüssel.
- Gekauft hatte ich über Threema, download erfolgte dann über Threema-Homepage problemlos.
Danach staunte ich das erste Mal: ich musste eine neue Threema-ID erzeugen. Wohl wegen meines fehlenden ID-Backups.
Dann staunte ich das zweite Mal: Threema angehalten, permanent. Egal, wann ich es probiere.
Wenn ich auf das Widget gehe, dann sehe ich nur die Info: "Keine ungelesenen Nachrichten oder PIN-Sperre aktiv.
Meine Frage(n):
- Hat das neue Android 5.0.1 generell ein Problem mit Threema?
- Oder nur mit meiner v 2.3?
- Aber am Wichtigsten: wie bekomme ich Threema wieder zum Laufen?
Beste Grüße