Wie Daten und Chats aus Threema auf neues iPhone übertragen, das bereits eingerichtet ist?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    laut der Anleitung auf https://threema.ch/de/faq/data_backup soll eine komplette Übertragung der Threema-ID samt Chats via "Schnellstart" oder über ein Geräte-Backup möglich sein.

    Ich habe nun aber das neue iPhone bereits eingerichtet (übrigens via "Schnellstart") und viele andere Apps (Banking etc.), die irgendeine Art Gerätebindung einsetzen, bereits neu eingerichtet. Ein Wiederherstellen aus dem Geräte-Backup kommt also nicht infrage.

    Mit Threema Safe kann ich nur ID, Kontakte, Gruppen und Privatsphäre-Einstellungen übertragen, das hat auch funktioniert.

    Habe ich nun wirklich keine Option mehr, um die Chats "rüberzuhieven"?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.

    Viele Grüße

    Robyn

  • Habe ich nun wirklich keine Option mehr, um die Chats "rüberzuhieven"?

    Leider ja. Aufwand für ein Finder- bzw. iTunes-Backup sollte sich aber im Rahmen halten.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hallo Robyn,

    ist mir (ohne Threema) auch schon mal nach einem Neukauf des nächsten iPhone-Modells passiert, dass ich mit irgendwas zu schnell war.

    Dann bleibt leider wirklich nur ein Werksreset , also das nagelneue schön eingerichtete iPhone wieder zurücksetzen.

    Dann wieder den Schnellstart machen.

    Bin so froh, dass ich wegen der kommenden x-beliebigen lokalen Dateienscans unter Vorwand „Kindeswohl” zu Android gewechselt habe. :)

    Die Android-Version von Threema ist schon deutlich besser. :thumbup:

    Aber ich wünsche Dir trotzdem oder gerade deswegen viel Spaß mit Threema!

    Genereller Tipp: das alte Gerät erst „plattmachen”, wenn auf dem neuen wirklich alles 1a läuft.
    Aber Threema nicht parallel auf dem alten Gerät nutzen bzw. Flugmodus aktivieren, damit nicht versehentlich ein neuer Chat aufs alte Gerät gelangt und dann im Chatverlauf des neuen Geräts fehlt.

    Ciao
    Snoopy

    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o