Threema Wunschliste

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Was mich gerade wieder ganz besonders stoert:
    Wenn ich Nachrichten von Freunden bekomme und lese, dann wird die Zeit angezeigt und gespeichert, wann ich die Nachricht gelesen habe.


    Das ist doch totaler Schwachsinn. :D


    ... Ich kann doch einfach auf die Uhr schauen, dann weiss ich wie spaet es ist. Es ist aber hoechst verwirrend, wenn ein Kontakt mir z.B. eine Nachricht mit einer Zeitangabe geschickt hat, wo drin steht: "In 5 Minuten" oder "in einer Stunde",... Dann muss ich erst umstaendlich die Nachricht markieren und ueber die Info-Funktion das Sendedatum der Nachricht auslesen, damit ich weiss, welche Uhrzeit oder welcher Tag (;)) jetzt genau gemeint war.


    Das bei dem Sender angezeigt wird, wann die Nachricht von dem Empfaenger gelesen wurde, macht ja Sinn. Aber der Empfaenger braucht diese Information doch wirklich nicht.


    Waere stark, wenn das wieder geaendert werden koennte, bzw. wenn man zumindestens in den Einstellungen die Wahl haette. :D


    Dankeschoen,...

  • ich würde mir wünschen, dass man beliebige dateien, unabhängig vom format, verschicken könnte. eine vernünftige updatefunktion für im threemashop gekaufte softwarelizenzen und ein automatischer profilabgleich incl. profilbild wäre auch nicht schlecht!


    lg
    der local

  • Mir fehlen noch folgende Eigenschaften.


    1. Dunkler Hintergrund für Oled Bildschirme.
    2. Akustische Erinnerungs Funktion.
    3. Senden von Bildern in original Größe.
    4. Veränderbare Töne im Chat beim senden und empfangen.
    5. History Verlauf einstellbar auf unendliche Haltbarkeit.


  • 2. Akustische Erinnerungs Funktion.
    3. Senden von Bildern in original Größe.
    4. Veränderbare Töne im Chat beim senden und empfangen.
    5. History Verlauf einstellbar auf unendliche Haltbarkeit.


    2) wie Erinnerung? An was?
    3) geht doch eh schon bis ~5MP
    4) Einstellungen->Benachrichtigungen.
    Oder was meinst du?
    5) Ist er eh. Einfach im Chat ganz hinaufscrollen, dann die Nachrichten nach unten ziehen, schon werden die alten Nachrichten aus dem Speicher geladen.
    Dass es das nicht sofort tut, hat einen einfachen Grund: Das Entschlüsseln aller Chats würde lange dauern und Akku verbrauchen.


  • 2) wie Erinnerung? An was?


    Das eine Nachricht eingegangen ist. Ich habe das z.Z. mit LED Blinker gelöst wo ich einstellen kann das immer alle 10 Minuten ein kleiner Erinnerungston abgespielt wird.
    Wäre aber schön wenn das auch ohne Zusatzprogramm funktionieren würde.


    3) geht doch eh schon bis ~5MP


    Ja ich habe aber 16 MP ;)


    4) Einstellungen->Benachrichtigungen.
    Oder was meinst du?


    Nein ich meine die "In App Töne".


    5) Ist er eh. Einfach im Chat ganz hinaufscrollen, dann die Nachrichten nach unten ziehen, schon werden die alten Nachrichten aus dem Speicher geladen.
    Dass es das nicht sofort tut, hat einen einfachen Grund: Das Entschlüsseln aller Chats würde lange dauern und Akku verbrauchen.


    OK das war mir neu. Ist jetzt aber etwas mühselig wenn man mal den ganzen Verlauf durchsuchen möchte. Ein zusätzlicher Button um den ganzen Verlauf mit einen mal zu laden wäre hilfreich. Aber danke für den Tip.

  • Moinsen in die Runde!:eusa_angel:


    Wir sammeln demnächst mal alle bislang aufgelaufenen Ideen/Wünsche!
    Dann wird's ersma ein wenig übersichtlicher!:D


    Danke auch an dieser Stelle für eure Vorstellungen, wie Threema verbessert werden könnte!


    Zu


    Das eine Nachricht eingegangen ist. Ich habe das z.Z. mit LED Blinker gelöst wo ich einstellen kann das immer alle 10 Minuten ein kleiner Erinnerungston abgespielt wird.


    Ich hatte diese Idee ebenfalls und daher in der bisherigen Sammlung auf A-H.de schon mal mit aufgenommen.:)
    Eine kurze Benachrichtigung und dann, während Abwesenheit vom Spielzeug, bekommt man so ohne weiteres nichts mehr
    davon mit, dass es eine neue Chat-Nachricht von Threema gibt.
    Wer aber gerne zeitnah auf dem Laufenden bleiben möchte, kommt derzeit um eine externe Lösung nicht umhin!
    In diesem Beitrag habe ich schon mal NoLED erwähnt! Siehe auch dortige Screens!
    Das ist - ich bin sehr angetan von der Funktionalität - eine klasse App.:icon_mrgreen:


    Gruß
    Schotti


    P.S.:


    Ja ich habe aber 16 MP ;)


    Und was nützen dir diese 16 MP?
    Ich verkleinere lieber mit Photoeditor die Bilder, bevor ich 5 oder 8 MB große Bilder verschicke!
    Gerne auch am Rechner mit IrfanView (wahlweise im Batchverfahren!):icon_eek::icon_mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Um die Diskussionen um einzelnen Wünsche ein wenig übersichtlicher zu gestalten habe ich den Forenbereich "Wunschecke" ins Leben gerufen.


    Bitte eröffnet dort ab sofort für jeden eurer Wünsche einen separaten Thread.
    Ich denke das damit jedem Wunsch ein bisschen mehr Beachtung geschenkt wird und zusätzlich die Diskussion ein wenig "sortierter" abläuft.


    :icon_arrow: Zur Wunschecke



    :icon_winkie:
    Simon